2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der SV Granheim (Mitte, hier bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft gegen Munderkingen) trifft am Sonntag in der Verbandsendrunde auf hochkarätige Gegner. SZ-Foto: mas
Der SV Granheim (Mitte, hier bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft gegen Munderkingen) trifft am Sonntag in der Verbandsendrunde auf hochkarätige Gegner. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim geht als Außenseiter in die Endrunde

Hallenfußball: SV Granheim trifft bei Verbandsmeisterschaft fast durchweg auf höherklassige Konkurrenz

Granheim / aw - Im Finalturnier um die württembergische Hallenverbandsmeisterschaft treffen die Fußballerinnen des SV Granheim am Sonntag, 12. Februar, ab 10 Uhr in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) auf hochkarätige Gegner. "Unser Ziel ist es, zu bestehen und gute Ergebnisse zu erzielen", sagt die Granheimer Trainerin Edith Schweitzer.

Der Blick auf die Gruppengegner des Landesligisten aus dem Raum Ehingen zeigt: Tief gestapelt hat Edith Schweitzer nicht. Der große Favorit auf den Gruppensieg ist der VfL Sindelfingen, dessen erste Mannschaft in der Zweiten Bundesliga und die "Zweite" in der Oberliga spielt. Da der VfL nur ein Team für die Hallenmeisterschaft meldete, ist nicht auszuschließen, dass Zweitliga-Spielerinnen wie die frühere Munderkinger Jugendspielerin Nadine Rolser oder die ehemaligen Spielerinnen des SV Alberweiler, Kristin Kögel und Matea Bosnjak, mitkicken. In der Verbandsvorrunde in Stuttgart-Mühlhausen dominierte der VfL, sieben Siege und 24:1 Tore hieß die Bilanz des überlegenen Turniersiegers.

In der Vorrundengruppe B in Leutenbach bekommt es Granheim außerdem mit dem Oberligisten SV Hegnach, den Verbandsligisten SV Musbach und FV Bellenberg sowie dem Landesligisten SV Winnenden zu tun. Bellenberg ist dem SVG vom Verbandsvorrundenturnier Ende Januar in Jungingen bekannt – da zog Granheim im Halbfinale mit 0:1 den Kürzeren. Trainerin Schweitzer hofft, dass ihr Team diesmal den Spieß umdreht.

Der SV Granheim ist Außenseiter – nur die Teams auf Rang eins und zwei jeder Gruppe bleiben im Rennen um den Hallentitel – doch hofft Edith Schweitzer auf gelungene Auftritte ihres Teams. "Wir haben gute Spielerinnen und wollen für die eine oder andere Überraschung sorgen."

Verbandshallenmeisterschaft, Endrunde in Leutenbach

Vorrunde, Gruppe A: TV Derendingen (Oberliga), VfB Obertürkheim (Oberliga), SV Jungingen (Verbandsliga), SV Eutingen (Verbandsliga), TSV Ruppertshofen (Landesliga), SV Hegnach II (Oberliga/Kreisliga).

Gruppe B: VfL Sindelfingen (2. Bundesliga/Oberliga), SV Hegnach (Oberliga), SV Musbach (Verbandsliga), FV Bellenberg (Verbandsliga), SV Winnenden (Landesliga), SV Granheim (Landesliga).

Zeitplan: Vorrunde ab 10 Uhr, Endrunde ab 16.15 Uhr (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale).

Aufrufe: 010.2.2017, 20:03 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor