2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Stefan Pecher erzielte schon in der zweiten Minute das Tor des Tages.
Stefan Pecher erzielte schon in der zweiten Minute das Tor des Tages. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Wer zu spät kam, den bestrafte Pecher

Ligapokal Bezirksliga Ost: Blitzstart reicht Oberpolling, um Grainet die erste Niederlage beizufügen

Den SV Grainet hat`s erwischt. Die Bayerwälder zogen am Mittwochabend knapp mit 0:1 gegen den SV Oberpolling den Kürzeren und kassierten somit nach zwei Auftakterfolgen die erste Niederlage im Ligapokal.

Wer zu spät am Sportgelände des TSV Nammering, wo die Partie stattfand, eintrudelte, verpasste das Beste. Denn nach gut einer Minute fiel schon der Treffer des Tages. Stefan Pecher ließ die Hausherren jubeln. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der bullige Angreifer zum 1:0 ein. Wie sich später herausstellen sollte, reichte den "Pollingern" der Blitzstart, um am Ende drei Zähler einzufahren. "Das war heute ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Nach einer Viertelstunde kam Grainet immer besser rein und hat das Spiel gemacht. Im zweiten Abschnitt haben wir uns ein wenig zurückgezogen. Zehn Minuten vor dem Ende hätten wir eigentlich den Ausgleich kassieren müssen. Ich selber hätte dann die Partie entscheiden können, habe aber allein vorm Tor versagt. Alles in allem hat mich Grainet heute beeindruckt. Das war richtig hart für uns", resümierte Oberpollings Spielertrainer Alex Starkl.

Für Oberpolling geht`s am Samstag in der Liga mit dem Duell gegen den ASV Degernbach weiter, Grainet muss am Sonntag zu Tabellenführer Grafenau.

Aufrufe: 07.10.2020, 21:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor