2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Viel Arbeit, viele Ausgaben, aber im Plus

SV Grafenhausen steht sportlich gut da +++ Nachdenken im Vorstand über Kunstrasenplatz

Verlinkte Inhalte

Als neu gewählter Vorsitzender für den Technikbetrieb im SV Grafenhausen hat Rainer Göppert in der Hauptversammlung von viel Arbeit im vergangenen Jahr berichtet. Dazu zählten die Hochwasserschutzmaßnahmen und die anfallenden Arbeiten für die Rasenpflege, wofür trotz des Gemeindezuschusses noch hohe Kosten für den Verein anstanden. Indessen äußerte Schriftführer Dirk Schwer den Wunsch nach einem Kunstrasenplatz für die nächsten Jahre.
Die Mitglieder im voll besetzten Clubheim staunten beim Kassenbericht nicht schlecht über die hohen Pflichtausgaben für den verhältnismäßig kleinen Verein. Es sei aber, erklärte der Vorsitzende Michael Hägle, ein kleines Plus erwirtschaftet worden, weil man sparsam gewirtschaftet habe. In seinem Jahresbericht streifte Hägle auch den sportlichen Bereich, erinnerte an die erfolgreiche Sportwoche und das erfreuliche Abschneiden der Senioren. Daneben hatte der SV unter anderem erstmals ein Schlachtplattenessen im Sportheim veranstaltet.

Jens Beilke, zuständig für den Sportbetrieb, berichtete vom sehr guten Abschneiden in der Vorrunde, wobei aber dann das Schlüsselspiel gegen Nonnenweier vor 500 Zuschauern verloren ging und die Mannschaft auf den zweiten Platz zurückfiel. Die Rückrunde brachte Licht und Schatten, doch sei der aktuelle Tabellenplatz sehr positiv zu bewerten. Für die neue Saison könne der SV optimistisch sein, alle Spieler haben schon zugesagt und einige Verstärkungen seien geplant. Jugendleiter Jens Wagner dankte den vielen Trainern und Betreuern für ihre Arbeit für 110 eigene Jugendspieler, die oft in Spielgemeinschaften mit Nachbarvereinen ihren Sport ausüben. Die B-Jugend wurde in ihrer Staffel Meister und stieg auf. Matthias Hanselmann berichtete von rührigen Aktivitäten der AH-Abteilung.

Ehrungen: Für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt: Werner Stöhr, Bernd Geiger, Roland Ramstein, Kurt Anselm. Goldene Ehrennadel für 40 Jahre: Walter Holtfoth, Egbert Schaub, Josef Holler, Friedhelm Kuri, Fred Friedmann, Adolf Hägle, Reinhard Kern, Michael Lauck, Günter Richter, Heinz Sattler, Wolfgang Erny; Silberne Nadel für 30 Jahre: Birgit Erny, Nicole Ichters, Klaus Köbele; Goldene Nadel 20 Jahre aktiv: Sascha Hessemann, Marco Kirn, Horst Schneider.
Aufrufe: 031.5.2014, 00:00 Uhr
bat (BZ)Autor