2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte die ersten beiden Treffer für den TV Apen im Derby bei der SG Gotano/Godensholt; Marcel Siemer
Erzielte die ersten beiden Treffer für den TV Apen im Derby bei der SG Gotano/Godensholt; Marcel Siemer

TV Apen gewinnt Derby

Zu ungewohnter Zeit, am Montagabend, fand in Nordloh das Derby zwischen der SG Gotano/Godensholt und dem TV Apen statt.

Über 100 Zuschauer sahen sechs Tore in einem rassigen Spiel und mit dem TV Apen auch den Sieger der Partite.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und als alle sich noch auf das Spiel einstellten, erzielte Marcel Siemer schon die Gästeführung (01.).

Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als Marcel Siemer erneut zur Stelle war und zum 0:2 traf. Das Spiel war damit aber längst nicht entschieden, dafür sorgten die Gäste schon selber.

Nach einer Viertelstunde gelang Daniel Otte der Anschlusstreffer für die SG. „Wir haben dem Gegner durch einen katastrophalen Querpass die Chance ermöglicht“, schildert Gästecoach Kai Emmel die Vorarbeit.

Damit nicht genug, sorgten die Gäste durch ein Eigentor auch für das 2:2 (27.). Mit dem Unentschieden ging es in die Pause in der die Gäste sich erst einmal etwas schüttelten.

Schließlich gelang Thomas Koppke der Treffer zur erneuten Gästeführung und Zakeria Gammah erzielte das 2:4, womit der Endstand auch hergestellt war.

„Aber, Gotano hatte nach dem 2:4 gute Möglichkeiten zum erneuten Anschluss. Wir hatten heute mit Tewe Buskohl unseren A-Jugendtorwart zwischen den Pfosten und er hat seine Sache super gemacht. Seine starke Leistung hat uns vor dem Anschluss bewahrt und am Ende haben wir den Sieg auch verdient“, sagte Kai Emmel zum Abschluss.

Sven Frerichs (SG):“ Wir haben den Start verschlafen, sind dann aber doch besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Hälfte wollte Apen den Sieg aber mehr als wir, womit die Niederlage in Ordnung geht“.

Aufrufe: 025.9.2017, 22:10 Uhr
Andreas KempeAutor