2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Sportwoche Ocholt: Ergebnisse vom Dienstag

Der TuS Bloherfelde hat am Dienstag auch das zweite Gruppenspiel gewonnen und sich somit für das Halbfinale qualifiziert.

Gegen den TuS Ocholt setzten sich die Oldenburger mit 4:1 durch. Hendrik Rusch erzielte zwei Tore, Carsten Berndt und Waldemar Rusch sorgten für die weiteren Treffer.

Im zweiten Dienstagsspiel gewann der Post SV gegen die SG Gotano/Godensholt mit 2:1. Dennis Kreklau sorgte nach der torlosen ersten Hälfte für den Führungstreffer der SG. Kai Schmidt glich nach schöner Vorarbeit von Maik Mühl aus und vollendete dann noch einen Konter zum Sieg der Oldenburger.

Kurios sind in diesem Fall beide Ansichten der Trainer. Üblicherweise wird oft diskutiert, was manch ein Trainer für ein Spiel gesehen hat, wenn man mal von absolut verdienten Siegen spricht. Hier ist es genau anders herum. „Also dreiviertel des Spiels stand mit SG Gotano/Godensholt die eine Mannschaft auf dem Platz, die gewinnen wollte. Unser Spiel war meines Erachtens unterirdisch, wir waren ja kaum auf dem Platz. Wir haben zwar am Ende noch zwei Tore erzielt, von einem verdienten Sieg kann aber keiner sprechen. Das war schon ein glücklicher Sieg der aufgezeigt hat, das wir noch ganz viel arbeiten müssen, aber dazu sind Vorbereitungen ja da“.

Sven Frerichs, Coach der SG sieht das wiederum etwas anders. „Also für mich hat der Post SV verdient gewonnen. Unser Spiel hat mir gar nicht gefallen. Es gab zwar noch Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende geht das Ergebnis so wie es ist, in Ordnung“.

Folgender Turnierstand ergibt sich aus den beiden Spielen

Gruppe A

TuS Bloherfelde – TuS Detern 4:0

TuS Ocholt – TuS Bloherfelde 1:4

  1. TuS Bloherfelde 6 P. 8:1 T.

  2. TuS Ocholt 0 P. 1:4 T.

  3. TuS Detern 0 P. 0:4 T.

Gruppe B

Post SV – VfL Bad Zwischenahn 0:3

SG Gotano/Godensholt – Post SV 1:2

  1. VfL Bad Zwischenahn 3 P. 3:0 T.

  2. Post SV 3 P. 2:4 T.

  3. SG Gotano/Godensholt 0 P. 1:2 T.

Weiter geht es am Mittwoch mit folgenden Partien

18:45 Uhr VfL Bad Zwischenahn – SG Gotano/Godensholt

20:30 Uhr TuS Ocholt – TuS Detern

Aufrufe: 019.7.2016, 23:06 Uhr
Andreas KempeAutor