2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Gotano/Godensholt verspielt 3:0-Führung

Die SG Gotano/Godensholt erwischte einen schwarzen Freitag.

Gegen den TuS Vorwärts Augustfehn setzte es eine 3:5-Niederlage, trotz 3:0-Führung, richtig bitter.

Alles fing gut an. Die Gastgeber starteten schwungvoll und gingen durch Malte Hasselder nach 25 Minuten verdient in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Dennis Kreklau auf 2:0 und in der 33.Minute sorgte erneut Malte Hasselder für das 3:0, die vermeintliche Vorentscheidung? Mitnichten.

Mirco Harms setzte eine Minute vor der Pause ein Zeichen, das die Gäste keineswegs gewillt sind, klein beizugeben und so kam es dann ja auch. Etwas ärgerlich war sicherlich das Eigentor durch Daniel Otte zum 3:2, aber man konnte schon spüren, das Augustfehn mehr Reserven hatte.

Erik Hovhannisyan glich in der 60.Minute aus und eine Viertelstunde vor Spielende traf Jan Weber zur Führung der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Mirco Ernst in der 89.Minute mit dem Treffer zum 3:5-Endstand.

„Wir haben eine starke erste Hälfte gespielt. Wie auch Augustfehn mussten wir aber ersatzgeschwächt spielen, nur das die Gäste diese Tatsache besser kompensieren konnten, nach der Pause. Wir konnten leider nicht mehr wirklich dagegen halten. Aber auf der ersten Hälfte können wir auf alle Fälle aufbauen“, sagte Sven Frerichs, Coach der SG.

Aufrufe: 026.8.2017, 10:38 Uhr
Andreas KempeAutor