2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Traf per Freistoß zum 2:1 für die SG Gotano/Godensholt: Patrick Riemer
Traf per Freistoß zum 2:1 für die SG Gotano/Godensholt: Patrick Riemer

SG Gotano/Godensholt punktet gegen Westerloy

Die SG Gotano/Godensholt hat am Freitagabend ein 2:2-Unentschieden gegen den TuS Westerloy geholt und bleibt somit im dritten Spiel 2018 weiter ungeschlagen.

Westerloy begann stark und ging in der 14.Minute durch Stefan Granz auch in Führung. Zehn Minuten später sorgte Marcel Selle allerdings für den Ausgleich. Es gab einen Freistoß, weil der Schiedsrichter die sechs Sekunden-Regel angewendet hat, der indirekte Freistoß landete zum 1:1 im Tor.

Sekunden vor der Pause gab es erneut einen Freistoß für die SG, den dieses Mal Patrick Riemer aus gut 22 Metern in den Knick versenkte, dann ging es zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel baute Westerloy Druck auf, konnte aber erst in der 80.Minute den 2:2-Ausgleich erzielen, Kevin Schliep war der Torschütze. Die SG spielte zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Ampelkarte in Unterzahl, kurz vor Schluss gab es dann eine zweite gelb-rote Karte.

„Wir hatten trotz zweifacher Unterzahl sogar noch die Chance zum 3:2, von daher kann ich meine Mannschaft nur loben. Die Jungs haben sich rein gehauen und alles gegeben. Es war ein umkämpftes und später auch etwas hitziges Spiel“, sagte SG-Coach Andre Hassleder.

„Aber man muss auch ehrlich sein, es war für uns ein Punktgewinn, den wir natürlich aber gerne mitnehmen. Wir sind weiter ungeschlagen und schauen mal, was die nächsten Spiele bringen“.Einfach wird es nicht, am Dienstag nach Ostern geht es zum TuS Ocholt.

Aufrufe: 024.3.2018, 12:17 Uhr
Andreas KempeAutor