2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Den Ball im Blick: Die Kicker des  TV Apen (rot)  und des SV  GOTANO. Axel Eickhorst
Den Ball im Blick: Die Kicker des TV Apen (rot) und des SV GOTANO. Axel Eickhorst

Nachwuchskicker spielen in Nordloh groß auf

Die kleinsten Kicker standen beim SV Gotano im Mittelpunkt: 24 Mannschaften bei den G-, F-, E- und D-Junioren spielten am Wochenende im Sportpark ...
in Nordloh bei herrlichstem Fußballwetter ihre Sommermeister im westlichen Ammerland aus.

Die E-Jugend begann am Samstagmorgen. Hier setzte sich der Post SV Oldenburg vor dem TuS Westerloy durch, den dritten Platz belegte der STV Barßel. Bei der D-Jugend am Nachmittag waren es die nicht aus dem Ammerland kommenden Teams, die die Titel unter sich ausspielten. Lediglich die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn konnte noch mithalten und belegte Platz drei, zweiter Sieger wurde hier die SG Littel/Wardenburg. Souveräner Sieger war die Mannschaft vom AT Rodenkirchen.

Sonntagmorgen bevölkerten die jüngsten Kicker mit ihrem Anhang den Nordloher Sportpark, die G-Jugend suchte ihren Sieger. Mit viel Eifer waren die Jüngsten bei der Sache. Der Gastgeber belegte Platz drei, der TuS Ocholt wurde zweiter Sieger und die kleinen Kicker vom STV Barßel freuten sich riesig über ihren Siegerpokal.

Den Abschluss machten dann die F-Jugendlichen am Sonntagnachmittag. Der TuS Vorwärts Augustfehn marschierte durch alle Spiele als Sieger und gewann schließlich auch das Turnier, immer kräftig unterstützt von einer großen Fan-Schar der Eltern. Den zweiten Platz belegte der STV Barßel, Dritter wurde der FC Viktoria Scheps.

Die teilnehmenden Trainer lobten die gute Organisation, das hervorragende Turniergelände und auch die erstklassige Bewirtung. Verantwortlich hier für waren von Vereinsseite aus die bewährten Kräfte Gerold Müller, Falk Gruhle und Thomas Berger, jeweils unterstützt von den Eltern der Gotano-Spieler und Spielerinnen.

Aufrufe: 023.6.2017, 12:30 Uhr
Axel EickhorstAutor