2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Mit gutem Gefühl auf Klassenfahrt

Gonsenheim holt Punkt in Saarbrücken

Mainz . Weil fünf Spieler des SV Gonsenheim am Wochenende auf Klassenfahrt sind und Gastgeber 1. FC Saarbrücken dankenswerterweise mitmachte, wurde das Regionalligaspiel der A-Junioren vorgezogen – und endete mit einem Achtungserfolg für die U19-Fußballer vom Wildpark, die beim Tabellenzweiten ein 1:1 (1:1) holte.

„Es war von uns ein taktisch sehr diszipliniertes, gutes Spiel. Wir haben im Zentrum gut gestanden und den Punkt absolut verdient mitgenommen“, resümiert Trainer Marco Jantz. Das 1:0 der Saarländer durch Lars Birster (14.) konterte Belel Meslem nach einer erfolgreichen Pressing-Aktion von Vorlagengeber Lirion Aliu prompt (21.). Die klarste Chance danach hatten, trotz Feldüberlegenheit des FCS, die Gäste. Jost Mairose traf nach einer halben Stunde nur den Pfosten, Meslem brachte den Rebound nicht im Kasten unter.

Nach nur einer Niederlage aus acht Spielen klettern die Gonsenheimer immer weiter nach oben. „Aktuell haben wir keinen verletzten Spieler zu beklagen. Das war in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde so gar nicht der Fall“, sagt Jantz, „wir haben jetzt eine neutrale Bilanz aus Siegen und Niederlagen. Ich möchte mit einer positiven Bilanz die Saison beenden.“



Aufrufe: 011.5.2017, 20:30 Uhr
Torben SchröderAutor