2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Der verlorene Sohn

Jannik Kern kehrt zum SV Gonsenheim zurück

Mainz. Wenn Frank Specht besonders stolz auf einen Transfercoup ist, liefert er gern Überschriften-Vorschläge frei Haus. ,,Der verlorene Sohn kehrt zurück", freut sich der Manager von Fußball-Oberligist SV Gonsenheim über die Verpflichtung von Stürmer Jannik Kern.

Der 19-Jährige spielte bis vor einem Jahr am Wildpark, schoss die A-Junioren als Torschützenkönig in die Regionalliga und den DFB-Pokal und wurde dann vom 1. FC Kaiserslautern für die A-Jugend-Bundesliga verpflichtet, wo er 16 Spiele (ein Tor) bestritt. Am Dienstagabend war die Rückholaktion perfekt. ,,Wir hoffen nun, dass er langfristig bei uns bleibt", sagt Specht über den talentierten Stürmer, der im Laufe der Saison sein Abitur macht.

Noch kein Vollzug ist beim abwanderungswilligen Stürmer Arif Güclü zu melden. Fix ist indes, dass Kapitän Ertan Ekiz geht. Seinen Platz im Kader soll Mustafa Yilmaz (21, SV Wehen Wiesbaden II) einnehmen (wir berichteten). ,,Er ist ein sehr schneller, taktisch gut geschulter, junger, hungriger Spieler, der auf der Sechs, aber auch auf den defensiven Außenbahnen spielen kann", sagt Specht. Mit dem linken Flügelspieler Stefano Pennella hat sich der Wildpark-Klub auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, der Verbleib von Innenverteidiger Jonas Raltschitsch ist weiter in der Schwebe. Gehen werden auch die Ergänzungsspieler Cüneyt Eren und Damir Schwind, bei Sory Sidide fällt die Entscheidung in den nächsten Tagen.

Neuer Keeper aus Darmstadt

Als ,,echten Transfercoup" apostrophiert Specht die Verpflichtung von Torwart Kevin Darmstädter. Der 18-Jährige kommt von den A-Junioren des SV Darmstadt 98, mit denen er jüngst den Bundesligaaufstieg schaffte. Druck machen auf die designierte Nummer eins soll Fabio Milicia (19) aus dem Nachwuchs von Viktoria Griesheim. Nach dem Abgang von Volkan Tekin (Spvgg. Neckarelz) und dem gesundheitlich bedingten Ausfall von Philip Werkmann und Silvester Nawrot war nur noch Tim Hansen übrig geblieben. Der 18-Jährige ist als Stammkeeper der U19 eingeplant. ,,Mit diesen drei Torhütern sind wir hervorragend aufgestellt, zumal wir mit Ernst Henning einen der besten, wenn nicht sogar den besten Torwarttrainer im Rhein-Main-Gebiet haben", betont Specht. Neben sechs Spielern aus der eigenen U19 stößt in Celil Cetinkaya (Biebrich 02) ein weiteres Talent zum Oberliga-Kader. Der 18-Jährige ist am Flügel flexibel einsetzbar. ,,Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir noch einmal aktiv werden", sagt Specht über mögliche weitere Transfers.



Aufrufe: 01.7.2015, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor