2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Niklas Demming sichert seiner Elf das Remis

SV Golkrath kann trotz eines 2:4-Rückstands noch punkten.

In den ersten 15 Minuten war der SV Golkrath überlegen und hätte bei besten Chancen durch Kai Engels, Niklas Demming und Robin Demming in Führung gehen müssen. Es kam jedoch so, wie es so häufig im Fußball ist, wenn man mit seinen Torchancen zu leichtfertig umgeht. Geilenkirchen nutzte die erste sich ergebende Chance zum 1:0 durch Nico Nießen (18.).

In der 26. Minute konnte dann Niklas Demming nach Zuspiel von Patrick Kohnen einen Alleingang zum verdienten 1:1 abschließen. Golkrath versuchte weiter Druck zu machen, war aber immer wieder bei lang geschlagenen Bällen auf die gefährlichen Geilenkirchener Spitzen anfällig. So führte schließlich einer dieser langen Bälle zum 2:1 durch Philipp Heinrichs nach Zuspiel von Nico Nießen. Golkrath war spielerisch zwar das bessere Team, jedoch konnte sich das auf Konter angelegte Spiel der Geilenkirchener, unterstützt durch einige Unkonzentriertheiten in der Gästeabwehr, zunächst durchsetzen.
Nach dem Golkrath bei einem seiner Angriffe durch Robin Demming nur die Querlatte traf, konnte der FSV im Gegenzug kurz vor der Halbzeit wiederum durch Philipp Heinrichs durch einen schnell vorgetragenen Konter auf 3:1 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kam Golkrath hochmotiviert aus der Kabine und konnte schon frühzeitig in der 48. Minute durch Robin Demming nach Zuspiel von Niklas Demming auf 3:2 verkürzen. Wenige Minuten später (52.) bekam Golkrath einen Handelfmeter zugesprochen und hatte die große Chance zum Ausgleich. Doch der starke Torwart Kai Jansen konnte den unten rechts geschossenen Elfmeter von Daniel Demming parieren.

In der Folge versuchte Golkrath immer wieder neue Angriffe zu initiieren, die oft aber in der Geilenkirchener Hintermannschaft hängen blieben. Die Geilenkirchener versuchten nun den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Unterstützt wurde dieses Unterfangen auch durch den guten, aber aus Golkrather Sicht häufig sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Michael Jansen, der damit immer wieder den Rhythmus der Golkrather Angriffsbemühungen unterbrach. Als nun in der 86. Minute einer der wenigen Entlastungsangriffe der Heimelf durch Martin Heuter zum 4:2 abgeschlossen wurde, schien die Begegnung entschieden.

Doch die nie aufgebenden Golkrather waren direkt mit dem Wiederanpfiff mit einem langen Ball auf den eingewechselten Jens Heinrichs wieder im Strafraum der Heimelf. Dieser wurde dann rüde zu Fall gebracht. Den berechtigten Elfer konnte Niklas Demming jedoch erst im Nachschuss zum 4:3 verwandeln. Golkrath warf nochmals alles nach vorne und ein dadurch entstandenes Durcheinander konnte tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich genutzt werden.

Die Geilenkirchener konnten mehrere Versuche, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, nicht nutzten und Daniel Demming schnappte sich den Ball, dribbelte zur Außenlinie und passte scharf auf seinen am langen Pfosten freistehenden Bruder Robin, der diesen Ball sehr zur Freude der Golkrather Anhänger aus kurzer Distanz zum 4:4 einschieben konnte.

Aufrufe: 013.9.2017, 11:00 Uhr
Kelly DemmingAutor