2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

Helpenstein bleibt auch gegen Golkrath auf Kurs

In den ersten zwanzig Minuten spielt nur der Gast aus Helpenstein.

Die Mannschaft steht hoch und läßt Ball und Gegner laufen. Bei Ballverlust wird direkt auf Gegenpressing umgeschaltet. Einziges Manko: es werden noch zu wenig klare Torchancen erspielt und die, die sich ergeben, werden nicht genutzt, was zm Teil auch an der hervorragenden Leistung des Golkrather Torhüters liegt.

SV Golkrath - SV Helpenstein 0:2
Danach verliert die Helpenstein für fünf Minuten die Ordnung, die Außenverteidiger, die weit mit nach vorne gehen, kommen nicht schnell zurück und Golkrath kommt zu ein paar guten Möglichkeiten, die aber auch nicht genutzt werden können. Danach fängt sich Helpenstein wieder und erzielt kurz vor der Halbzeitpause durch Julian Hahn, der aus 20m Distanz abzieht und den Ball platziert flach neben den linken Pfosten setzt.

In der zweiten Hälfte schaltet Helpenstein zu sehr auf den Verwaltungsmodus um und läßt Golkrath unnötiger Weise ins Spiel kommen. Zwar erarbeitet sich das Team von Marcel Leicher auch jetzt ein deutliches Chancenplus, erlaubt aber auch dem Gegner einige Abschlüsse zu viel. Es dauert bis zur 85. Minute, bis sich Robin Langer nach einem kurzen Dribbling im Strafraum ein Herz fasst und mit einem satten Linksschuss den Golkrather Torwart zum 0:2 überwindet. In der Nachspielzeit wird ein Golkrather Spieler wegen eines groben Foulspiels des Feldes verwiesen. Für Helpenstein ergibt sich daraus allerdings keine Überzahl, da schon dreimal gewechselt wurde und der gefoulte Spieler, Lukas Appel, nicht weiterspielen kann.

Aufstellung: Kaminski - Kledtke (88' René Fell), Ekmekci, Ziegis, Appel - Hahn (75' Dirk Halfpap), Fongern , Thiessen, Stender (64' Moritz Rachau) - Langer, Przystaw

Schiedsrichter: Benjamin Krebs (SC Echtz) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Julian Hahn (44.), 0:2 Robin Langer (61.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Stecken (90./SV Golkrath/Grobes Einsteigen)

Aufrufe: 015.4.2019, 01:18 Uhr
Engelbert FellAutor