2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Knapp gewonnen ist auch gewonnen! Azizi Yanusch Seyed (links) von Röchling macht richtig lang, um Jonas Caryot noch abzufangen. Foto: Barth
Knapp gewonnen ist auch gewonnen! Azizi Yanusch Seyed (links) von Röchling macht richtig lang, um Jonas Caryot noch abzufangen. Foto: Barth

Sechs Punkte für Primskicker.

A-Junioren VL: JFG Obere Saar scheidet aus dem Titelkampf aus. - Ungereimtheiten beim Sieg der SG Sulzbachtal in Riegelsberg,

Verlinkte Inhalte

Innerhalb von vier Tagen fuhren die A-Junioren der JFG Schaumberg-Prims sechs Punkte ein. Nach einem 5:1-Erfolg über die JFG Obere Saar, musste man gegen Röchling Völklingen lange zittern, ehe ein knapper 2:1-Sieg unter Dach und Fach war. Beim Spiel der SG Sulzbachtal beim der SG Riegelsberg, das die Gäste mit 6:1 gewannen, gab es Unklarheiten mit einem Pass der Gäste. Der Schiedsrichter wird dies dem Verband in einem Bericht melden. Der SV Rohrbach kam im Lokalderby bei der SG St. Ingbert zu einem deutlichen 6:0-Erfolg. Weiter gut im Titelrennen ist der SV Saar 05, nach einem 18:0-Schützenfest über die JSG Quierschied.

JFG Schaumberg-Prims – JFG Obere Saar 5:1 (3:1)

Die A-Junioren der JFG Schaumberg-Prims bleiben in der Verbandsliga auf Erfolgskurs. In einem Nachholspiel des 13. Spieltages gegen die JFG Obere Saar kam man zu einem souveränen 5:1-Sieg, womit der Gegner wohl aus dem Titelrennen ausgeschieden ist. Die Weichen zum Sieg konnten von den Gastgebern sehr schnell gestellt werden, denn bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 3:0 in Führung. Zunächst hatte David Quinten, nach Vorarbeit von Sebastian Cullmann die JFG nach sechs Minuten in Führung gebracht. In der 13. Minute schnürte Quinten sogar einen Doppelpack zum 2:0. Hier kam die Vorarbeit vom gut aufgelegten Jonas Caryot. Nur drei Minuten später konnte das 3:0 von Marvin Nickels bejubelt werden. Er profitierte von der Arbeit von Alexander Baltes. Nach gut einer halben Stunde keimte bei den Gästen Hoffnung, als Giuliano Jakob einen Foulelfmeter zum 3:1-Pausenstand nutzen konnte. Endgültig entschieden war die Partie nach 68 Minuten, als Pascal Schmitt, nach Vorarbeit von Caryot das 4:1 erzielen konnte. Nur drei Minuten später krönte Caryot seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.

JFG Schaumberg-Prims – Röchl. Völklingen 2:1 (1:1)

Nur vier Tage nach dem Sieg im Top-Spiel galt es für die Prims-Kicker alle Kräfte zu mobilisieren, um auch die Gäste aus Völklingen in die Schranken zu weisen. Der Röchling-Nachwuchs erwies sich als hohe Hürde und hielt über weite Strecken der Begegnung gut mit. Die JFG ging bereits nach acht Minuten durch David Quinten in Führung. Diese konnte Jan Ehlen (36.) noch vor der Pause ausgleichen. Den Sieg für die JFG sicher stellte Sebastian Cullmann (78.), durch eine sehenswerte Einzelleistung. JFG-Coach Wolfgang Alt: „Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Nun gilt es Kraft zu tanken, für den Pokal-Hit gegen den 1. FC Saarbrücken“.

SG St. Wendel-Ostertal – SG Theley 3:1 (2:1)

Im Nordsaarderby ging es für die Gäste aus Theley um einiges, galt es doch in St. Wendel eventuell wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Doch zunächst galt es einem Rückstand hinterherzulaufen, denn Omid Mahammadi hatte die Einheimischen nach gut einer halben Stunde in Führung gebracht. Der Ausgleich gelang den Gästen durch Nico Pulch (36.) sehr schnell. Doch genauso schnell lag man wieder in Rückstand, als Mathis Zeyer (38.) den 2:1-Pausenstand erzielen konnte. Endgültig auf der Verliererstraße waren die Gäste nach einem verwandelten Foulelfmeter von Jason Gard zum 3:1-Endstand.


SG Riegelsberg - SG Sulzbachtal 1:6 (0:3)

Die Gäste aus Sulzbachtal kamen zu einem überraschend deutlichen 6:1-Erfolg, müssen jedoch um die Punkte bangen. Grund: Nach dem Abpfiff gab der Schiedsrichter bekannt, dass er eine Meldung wegen einem Passvergehen an den Verband machen wird.

Aufrufe: 09.4.2017, 08:03 Uhr
Wolfgang KellerAutor