2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Silke Ziehm

Kommen und Gehen in Gölzau

Kreisoberliga +++ Auf zwei Abgänge folgen vier Zugänge beim SV Gölzau

Wie vielerorts in Anhalt-Bitterfeld sind auch in Gölzau die Planungen für die neue Spielzeit bereits angelaufen. Während der Kreisoberligist mit Nachwuchs-Angreifer Erik Proksch-Lippmann, den es zum Studium zieht, und Abwehr-Routinier Christian Schmidt, für den es wieder Zeit für die SG Jeßnitz wird, zwei Akteure verliert, begrüßt er im Gegenzug drei Neuzugänge zur Kompensation. Zu den Spielerprofilen:

Erik Proksch-Lippmann

Christian Schmidt

Philip Böhm und Andreas Genrich sind - wenn man so will - die eins-zu-eins-Ersätze für die beiden Abgänge. Während der 17-jährige Böhm, der im Dezember volljährig wird, aus dem Nachwuchs der SG Zörbig/ Fuhnekicker kommt, wechselt der 39-jährige Abwehrmann Andreas Genrich vom Kreisklassisten WSV Köthen mit einer Menge Erfahrung im Gepäck nach Gölzau. Zu den Spielerprofilen:

Philip Böhm

Andreas Genrich

Dazu begrüßen die Blau-Weißen mit Daniel Friedrich einen weiteren Neuzugang für die Offensivreihe. Der 20-Jährige durchlief die Nachwuchsabteilungen verschiedener regionaler Vereine, ehe er bei der CFC-Kreisoberliga-Reserve seine ersten Herren-Einsätze sammelte. In den vergangenen beiden Spielzeiten gehörte der Mittelfeldspieler dem FC Hertha Osternienburg an, bei dem er mit 31 Torbeteiligungen in 32 Spielen einen großen Anteil an den jüngsten Erfolgen hatte. Mit Landesklasse-Erfahrung im Gepäck wechselt zudem Dennis Krüger, der zuletzt für den CFC Germania kickte, zum SVG. Zu den Spielerprofilen:

Daniel Friedrich

Dennis Krüger

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 020.6.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor