2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
– Foto: Florian Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht"

Der SV Göggingen gehört nach starker Hinrunde zu den Aspiranten auf den Aufstieg. Spieler & Jugendtrainer Dennis Haizmann hat im FuPa-Wintercheck demnach (fast) nur Gutes zu berichten.

Nach einer wenig berauschenden Saison 2018/19 macht sich nach Ablauf der diesjährigen Hinrunde wieder ganz viel Zuversicht beim SV Göggingen breit: Der 3. Tabellenplatz verschafft den Göggingern eine exzellente Ausgangsposition für die 15 Rückrundenspiele, zudem hat der SVG im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten Hohenstadt und Gschwend sogar noch ein Nachholspiel vor sich.

Sorgenfalten bereitet dem Spieler & Jugendtrainer Dennis Haizmann da auch nur eine einzige Sache: David Wetzel, die Stimmungskanone des Teams, kümmert sich in der Wintervorbereitung mit besonderem Vergnügen um die Fitness seiner Mitspieler - und zieht in seinem Athletiktraining gehörig die Zügel an!

Der FuPa-Wintercheck mit Dennis Haizmann

FuPa: Wie lief die Hinrunde aus Eurer Sicht?

Dennis Haizmann: Die Hinrunde lief aus meiner Sicht sehr gut für unsere beiden Teams. Bei der ersten Mannschaft haben wir uns oben festgesetzt und unsere Reserve ist bisher ohne Punktverlust Tabellenführer.

Dies ist eine schöne Momentaufnahme, da die Saison aber noch längst nicht vorüber ist, müssen beide Teams diese gute Hinrunde nochmals bestätigen. Wir werden versuchen, uns im besten Fall noch zu steigern.

Was war Euer persönliches Highlight?

Ein großes Highlight war sicherlich unser Derbysieg gegen unsere Nachbarn aus Eschach, hier konnten wir uns für letzte Saison erfolgreich revanchieren.

Und was der größte Aufreger?

Im Fußball gibt es immer wieder kleinere Aufreger während dem Spiel, das passiert, wenn die Emotionen hochkochen. Größere Aufreger gibt es bei uns aber keine nennenswerten.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Winterpause?

Wir werden mit dem gleichen Kader in die Rückrunde starten, wie vor Saisonbeginn. Die Mannschaft hat die Saison unter dem Trainerduo Aiello/Brenner nochmals einen Schritt nach vorne gemacht.

Nun gilt es in der Rückrunde sich nochmals weiterzuentwickeln.

Wer ist denn der (im positiven Sinne) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Bei uns gibt es tatsächlich viele Verrückte, aber alle im positiven Sinne. Trotzdem würde bei uns im Team sicherlich einer herausstechen: David Wetzel.

Er gibt in der Kabine immer sein Bestes, für gute Laune zu sorgen. Er hat dabei seine eigenen Methoden entwickelt, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen werde. Aufgrund seiner Verletzung fällt er leider längere Zeit aus, was Ihn aber nicht davon abhält, uns als Athletiktrainer in der Vorbereitung zu quälen.

Bei welcher Person im Verein wolltet Ihr Euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die es uns ermöglichen, am Spielbetrieb teilzunehmen, sei es...

...bei unseren Platzwarten, die uns jede Woche Topbedingungen zum Trainieren ermöglichen.

...der Gemeinde & dem Sportverein Göggingen: zur Verfügungstellung des Sportgeländes.

...all unseren Fans, die uns Woche für Woche unterstützen.

...allen Sponsoren, Spendern und ehrenamtlichen Personen.

Ich möchte mich aber auch beim FuPa-Team bedanken, das eine geilen Arbeit macht und uns Amateurfußballern so eine geile Plattform liefert. Danke dem gesamten Team.

Welche Erwartungen habt Ihr an die Rückrunde?

Wir möchten unsere gute Rückrunde bestätigen und versuchen, diese noch zu übertreffen.

Welchem Spieler gönnt das Team am allermeisten endlich mal einen Torerfolg?

Bei dieser Frage muss ich nicht mal eine Sekunde überlegen. Marcel Steinbiss! Wir würden es ihm gönnen, da er viel fürs Team ackert und sich in jeden Zweikampf reinwirft.

Am meisten würden wir uns aber über den Kasten Bier nach dem Premieren-Tor freuen... Aber das kann wohl noch einige Jahre dauern.

Lieber Dennis, viel Glück für die Rückrunde!

Aufrufe: 011.2.2020, 12:28 Uhr
JHermannAutor