2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

SV Gödens verteidigt hauchdünn Titel beim Jever-Fun-Cup

In bester Trefferlaune haben sich am Sonnabend die sieben Männerteams gezeigt, die beim Hallenfußballturnier des FSV Jever im Sportzentrum Jahnstraße ...
am Ball waren. Den begehrten "Jever-Fun-Cup" sicherten sich am Ende die Kreisliga-Kicker der Spielvereinigung Gödens. Sie setzten sich beim im Modus jeder gegen jeden ausgespielten Wettstreit mit 15 Punkten aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz (34:6) hauchdünn vor dem punktgleichen Ligarivalen SG Wangerland/Tettens (20:10) durch und verteidigten somit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr.

Dritter wurde FC Nordsee Hooksiel (13 Punkte/26:4) vor dem BSC Burhafe (10/21:15), FSV Jever I (6/20:16), FSV Jever II (3/4:30) und SV Wilhelmshaven IV (0/4:48).

So hatten die Turnierleiter Michael Gomoll und Heiko Neumann dann auch beim Tore zählen und Statistik führen alle Hände voll zu tun. Insgesamt 131 Treffer verbuchten die beiden in der Spielstatistik.

"Das war ein feines Turnier", resümierte Lars Pfeiffer, neuer Trainer der ersten Männermannschaft der Kiebitze. Er war nicht nur mit dem organisatorischen Umfeld, sondern auch mit der sportlichen Leistung seines Teams zufrieden. "Es war das erste Mal, dass wir in dieser Konstellation gespielt haben das haben die Jungs gut gemacht. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, müssen allerdings im Abschluss noch zwingender werden."

Zufrieden war auch Heiko Neumann: "Ein sehr fair ausgetragenes Turnier, bei dem Titelverteidiger SV Gödens gleich in seinem Auftaktspiel gegen Wangerland/Tettens, das 6:1 endete, den eigenen Anspruch unterstrich, den Titel aus dem Vorjahr unbedingt zu verteidigen."

Wie die Wangerländer mussten die Gödenser im Turnierverlauf nur eine einzige Niederlage hinnehmen beim 0:4 gegen Hooksiel. Der drittplatzierte FCN leistete sich ein 1:1 gegen Burhafe und unterlag der SG Wangerland/Tettens nur knapp mit 0:1.

Aufrufe: 09.1.2017, 10:30 Uhr
Henning BuschAutor