2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Sascha Kuhlmann schießt SV Gödens zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Die SV Gödens gewann am Dienstag gegen den 1.FC Nordenham mit 1:0 und sicherte sich den dritten Saisonsieg in Folge.

Dem 2:0 gegen STV Wilhelmshaven folgte das 1:0 gegen TuS Büppel und nun eben das 1:0 gegen den 1.FC Nordenham. „Ich habe immer gesagt, wenn man hinten zu Null bliebt, reicht ein Tor zu einem Sieg“, sagte SVG-Coach Hans-Herrmann Mindermann.

In einem ausgeglichenen Spiel überzeugten die Gastgeber nicht nur kämpferisch, „sie haben streckenweise auch besseren Fußball gespielt, als noch gegen Büppel“, fügt Mindermann an .

Zur Pause stand es noch torlos 0:0, dennoch hatte die SV Gödens einen Vorteil, durfte nach einem Platzverweis gegen die Gäste ab der 39.Minute in Überzahl spielen.

In der 49.Minute bekam Sascha Kuhlmann den Ball im Strafraum zugespielt, er drehte sich einmal und traf mit seinem schwächeren rechten Fuß ins lange Eck.

Nordenham steckte nicht auf, aber die Gastgeber hatten in der Abwehr gut gearbeitet. „Wir hatten schon auch Glück, das Nordenham zweimal den Außenpfosten traf, selber wurde uns aber auch ein Tor nicht anerkannt. Ich denke, ein Remis wäre auch OK, durch die überzeugende kämpferische Leistung geht der Sieg aber in Ordnung“, sagt Hans-Herrmann Mindermann zum Abschluss.

Aufrufe: 03.10.2017, 17:54 Uhr
Andreas KempeAutor