2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Ikens Glanzparade bringt Gödens den Pokalsieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Gödens hat den Kreispokal Friesland durch einen 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Heidmühler FC II gewonnen. Nach der regulären Spielzeit hatte es torlos 0:0 gestanden. Held des Tages auf Seiten der Sieger war Nikolai Iken, der den entscheidenden Elfmeter von Marcus Dietz hielt.

[BILD-2]

Vor rund 250 Zuschauern auf dem Sportplatz in Sillenstede begannen beide Mannschaften offensiv, mehrere Torchancen blieben aber ungenutzt. Beim SV Gödens, der aufgrund einer Mannschaftsfahrt nur fünf Akteure aus der ersten Mannschaft im Kader hatte, zeigte vor allem der quirlige Vitalis Buss eine starke Leistung. Malte Wurps im Tor des HFC II musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fanden die Heidmühler aber in die Partie. Auch Iken im Tor der Gödenser musste mehrmals eingreifen. Im zweiten Spielabschnitt suchten beide Mannschaften nach dem Weg durch die gegnerische Abwehr, klare Torchancen waren aber nun Mangelware. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem der SV Gödens das etwas glücklichere Team war. Trotz der unglücklichen Niederlage ließ sich der HFC nach dem Spiel von den zahlreichen mitgereisten Fans zu Recht feiern.

Aufrufe: 010.6.2017, 21:18 Uhr
Volkhard PattenAutor