2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Keeper Jens Janihsek ist einer der vier feststehenden Neuzugänge bei Glück Auf Möhlau. Foto: Edel
Keeper Jens Janihsek ist einer der vier feststehenden Neuzugänge bei Glück Auf Möhlau. Foto: Edel

Glück Auf Möhlau verpflichtet neue Spieler

Redel, Buchheim, Jersakowski und Janihsek wechseln nach Möhlau

Beim SV Glück Auf Möhlau laufen die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Nachdem im letzten Sommer einige Offensiv Spieler den Verein verlassen hatten, konnten nach einer Saison der Konsolidierung diese Positionen für die neue Spielzeit neu besetzt werden.

So kehrt mit Germain Redel der erfolgreiche Torjäger für die Möhlauer aus der Saison 2015/16 ( 17 Treffer in 24 Pflichtspielen) in das Stadion "Glück Auf" zurück. Zusätzlich wird mit Nico Buchheim der derzeitige Sturmpartner Redels beim SV Reinsdorf (derzeit 17 Tore in 22 Spielen), die Möhlauer Offensive verstärken. Von diesem Duo erhoffen sich die Möhlauer Verantwortlichen eine erhebliche Bereicherung.
Das Wechseltrio komplettiert der junge Defensivspieler Kevin Jersakowski ebenfalls vom SV Reinsdorf.

Besonders wichtig für Chefcoach Klinowski war die Neuverpflichtung von Torwart Jens Janihsek (SV Seegrehna). In dieser Saison musste bisher mit nur einem Torwart durchgespielt werden. “Unser Albi fällt durch eine Operation bereits seit Wochen aus, besonders dankbar sind wir, dass uns zwei Oldies die Ihre Karriere bereits beendet hatten, bis zum Saisonende aushelfen können“, so Coach Klinowski. Das ist natürlich keine Dauerlösung. “Mit Jens bekommen wir für die neue Saison einen spielstarken Torwart welcher bereits Landesklassenerfahrung aus seiner Piesteritzer Zeit besitzt“, so Klinowski weiter.

Aufrufe: 09.5.2017, 13:52 Uhr
RedaktionAutor