2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: © BSG Chemie Kahla

Abwehrspieler geht - Offensivspieler kommt

Bei der BSG Chemie Kahla kommt es zu weiteren Veränderungen im Kader nachdem bereits Benjamin Bahner den Verein vom Dohlenstein verlassen hatte.

Bahner zog es bekanntlich zurück in die Oberliga zum FC Einheit Rudolstadt. Mit Philipp Thiemig hat ein Defensivspieler die BSG nun verlassen. Auf der anderen Seite kommt mit Thomas Schurtzmann aber ein Akteur auch dazu.

Der 32-jährige Thomas Schutzmann wechselt vom Kreisoberligisten SV Gleistal in die Landesklasse 1 zu Chemie Kahla. In den letzten zwei Spielzeiten im Gleistal traf er in 18 Partien 12 Mal ins Schwarze. In den Jahren zuvor kickte er beim FSV Grün-Weiß Stadtroda in der Landesklasse. "Er war eigentlich ein Defensivspieler und wurde erst im Gleistal in den Sturm gestellt", so BSG-Präsident Daniel Bottner. Der Wechsel kam auf familiärer Basis zu Stande, da Schurtzmann der Halbbruder des Kahlaer Vorsitzenden ist.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Thomas Schurtzmann

Verlassen hat die BSG Chemie Kahla nach zwei Spiezeiten Philipp Thiemig. "Ihn zieht es in seine Heimat zurück", so Bottner. Thiemig bricht seine Zelte in Thüringen ab und wird zukünftig in seiner brandburgischen Heimat beim SG Groß Gaglow in der Landesklasse spielen. Der 29-jährige Abwehrspieler spielte vor seiner Zeit bei SCHOTT Jena und Chemie Kahla bereits in Brandneburg beim VfB 1921 Krieschow II.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Philipp Thiemig

Aufrufe: 030.6.2020, 19:15 Uhr
André HofmannAutor