2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der FC Furth im Wald II erwartet den SV Rimbach.
Der FC Furth im Wald II erwartet den SV Rimbach. – Foto: Simon Tschannerl

Kellerduelle stehen im Fokus

Viele Blicke richten sich an diesem Wochenende in den Tabellenkeller der A-Klasse Ost, denn stehen sich doch hier die letzten vier Teams im direkten Duell gegenüber.

Verlinkte Inhalte

Spannung bietet der Spieltag in der A-Klasse Ost, sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller. Denn der Spielplan wollte es so, dass an diesem Wochenende die letzten vier Teams der Liga im direkten Duell aufeinander treffen.

FC Furth i.W. II - SV Rimbach (Sa 14:00)
Nach den letzten Niederlagen gilt es für den FC Furth wieder in die Erfolgsspur zu finden. Zu Gast an der Wutzmühle ist der SV Rimbach, der sich ähnlich schwer tut wie die Hausherren. So haben die Gäste aus den ersten fünf Spielen nur sechs Punkte eingefahren. Mit einem Dreier könnte man die Hausherren in der Tabelle sogar überholen.

MATCH-ICONS-7869991] SG Chambtal II - TSV Sattelpeilnstein (So 13:15)
Im Mittelfeld hat sich die SG eingefunden, die Aufgabe an diesem Sonntag wird aber wieder einmal sehr schwer werden. Denn man bekommt es mit dem Tabellendritten aus Sattelpeilnstein zu tun, der in guter Verfassung ist. Zuletzt siegte man klar mit 5:2 gegen den FC Furth im Wald. Diesmal möchte man eine ähnliche Leistung abrufen und die drei Punkte mitnehmen.


MATCH-ICONS-7869986] 1. FC Katzbach - 1. FC Miltach II (So 15:15)
Während Katzbach sich vorerst im hinteren Drittel einsortiert hat, ist die zweite Mannschaft aus Miltach überraschend gut in die Saison gestartet. Schon starke 12 Zähler sind auf das Konto des FCM gewandert. Doch die Hausherren können mit einem Dreier heranrücken, denn so würde man die Saisonpunkte neun, zehn und elf einfahren.


MATCH-ICONS-7869987] FC Ottenzell - SV Wilting (So 15:15)
Nicht so recht in Fahrt kommen die Hausherren, die sich zuletzt in Gleißenberg geschlagen geben mussten. Mit dem SV Wilting trifft man nun auf eine ganz harte Nuss, welche nach anfänglichen Schwierigkeiten nun gut in die Süur gefunden hat. Auf jeden Fall hat sich der SV vorgenommen, nicht leer auszugehen, um so auch am Spitzenreiter aus Bernried dranzubleiben.


SV Bernried/Obp. - SV Gleißenberg/Lixenried (So 15:15)
Volle Konzentration zur Verteidiung der Tabellenspitze heißt es beim SV Bernried. Denn schon ein Punktverlus könnte den Verlust von Platz eins bedeuten. Die Gäste werden sich dabei sicherlich nicht kampflos geschlagen geben, zumal man mit Selbstvertrauen die Reise antritt, nach dem jüngsten Erfolg.


MATCH-ICONS-7869989] SV Steinbühl - SV Hohenwarth (So 15:15)
Schafft es der SV Steinbühl diesmal die ersten Saisonpunkte einzufahren, schon ein Unentschieden wäre mal ein Anfang. DIe Chancen stehen dabei diesmal gar nicht so schlecht, denn man bekommt es mit dem SV Hohenwarth zu tun, die selbst erst vier Zähler einfahren konnten und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen.

Aufrufe: 013.9.2019, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor