2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der 1. FC Bad Kötzting II will die Wende schaffen    Foto: Tschannerl
Der 1. FC Bad Kötzting II will die Wende schaffen Foto: Tschannerl

Schafft Bad Kötzting die Wende?

Der 1. FC Bad Kötzting empfängt den SV Grafenwiesen und will hier endlich die Wende schaffen. Auch Chammünster steht unter Druck, wenn der FC Ottenzell zu Gast ist.

Spannende Spiele hält der 13. Spieltag in der Kreisklasse Ost parat, vor allem im Keller, stehen wegweisende Partien für die Teams an. Bereits am Samstag empfängt der 1. FC Bad Kötzting den SV Grafenwiesen, während einen Tag später der FC Chammünster den FC Ottenzell zu Gast hat.

SG Schloßberg 09 - TSV Blaibach (Sa 15:00)
Das letzte Wochenende hätte für beide Seiten nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während die SG Schloßerg das wichtige Kellerduell gegen den FC Ottenzell für sich entscheiden konnte, musste der TSV Blaibach eine Heimniederlage einstecken. Damit haben sich die Gäste auch vorerst von den vorderen Rängen verabschiedet. Mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft würde man aber zumindest auf jeden Fall den Vorsprung auf die gefährdete Tabellenregion wahren.

SG TV W`münchen / SV Geigant - SG Lohberg / Lam II (Sa 16:00)
Der Abwärtstrend bei der SG Waldmünchen hält weiter an, damit rutscht man immer tiefer in den Abstiegskampf. Und die kommende Aufgabe scheint, angesichts der derzeitigen Situation fast aussichtslos, denn zu Gast ist der Tabellenführer. Die Gäste sind derzeit in guter Form, auch wenn man sich den Dreier, zuletzt gegen den FC Chammünster hart erkämpfen musste.

1. FC Bad Kötzting II - SV Grafenwiesen (Sa 18:30)
Langsam aber sicher ist es an der Zeit für die Kicker vom Roten Steg, das Ruder wieder herumzureißen. Denn durch den anhaltenden Negativtrend, steht man mittlerweile an Drittletzter Stelle. Bereits aus den letzten Jahren kennen die Hausherren aber diese Situation, aus der es sich nun gilt, wieder herauszuarbeiten. Mit dem SV Grafenwiesen trifft man auf ein Team, dass Selbstvertrauen getankt hat, denn zuletzt siegten die Gäste in Blaibach.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SV Rittsteig (So 14:00)
Durch den Sieg gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn haben sich die Hausherren auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Diesen Rang möchte man auch nun verteidigen. So sollte am Sonntag ein Sieg eingefahren werden. Die Gäste aus Rittsteig dürften aber sicherlich ein unangenehmer Gegner sein. Zuletzt bezwang der SV die Mannschaft aus Waldmünchen. So hat man vor dem Vorrundenfinale, doch schon stolze 16 Punkte auf dem Konto.

FC Chammünster - FC Ottenzell (So 15:15)
Für den FCC stellt diese Partie fast schon ein "vorgezogenes Endspiel" dar, denn eine weitere Niederlage könnte die Moral weiter schwächen. Die Gäste aus Ottenzell haben aber ebenfalls nicht viel zu Stande gebracht am vergangenen Wochenende, denn das Kellerduell gegen die SG Schloßberg ging verloren. Die Hausherren schlugen sich dagegen tapfer beim Spitzenreiter und genau hier gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen.

SV Wilting - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Nichts zu holen gab es zuletzt für Wilting in Hohenwarth, so heißt es nun, die Kräfte wieder zu bündeln, für das nächste schwere Spiel, wenn es gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn geht. Der Aufsteiger steht auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und möchte den Kontakt nach ganz vorne halten, am besten dürfte dies mit einem Sieg gelingen.

SC Arrach-Haibühl - SV Hohenwarth (So 15:15)
Ein Duell auf Augenhöhe dürfte das werden. Hinzu kommt, dass sich beide Seiten aus der Vergangenheit gut kennen. So wird kein Team das andere überraschen können. Nach 12 Spieltagen haben beide Seiten 23 Zähler auf dem Konto und zuletzt jeweils Siege eingefahren. Beste Vorausetzungen also für ein tolles Fußballspiel.

Aufrufe: 020.10.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor