2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der 1. FC Bad Kötzting fordert diesmal die SG Lohberg/Lam heraus   Foto: Tschannerl
Der 1. FC Bad Kötzting fordert diesmal die SG Lohberg/Lam heraus Foto: Tschannerl

Bad Kötzting fordert die SG Lohberg heraus

Die SG musste zuletzt den ersten Rückschlag verkraften, Bad Kötzting legte dagegen einen ordentlichen Start hin und will nun weiter fleißig punkten.

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag, wird der fünfte Spieltag in der Kreisklasse Ost, mit zwei Partien eröffnet. Am Sonntag erwartet der Spitzenreiter aus Waldmünchen die SG Schloßberg. Der SC Arrach-Haibühl möchte seinen guten Saisonstart krönen, mit dem nächsten Erfolg in Wilting.

SV Rittsteig - FC Chammünster (Sa 16:00)
Die Hausherren gehen in diese Partie als klarer Favorit, denn mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen liegt man derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Dagegen läuft es für die Gäste überhaupt nicht, so wartet der FCC immer noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. Soll es am Samstag klappen, müsste schon alles zusammenpassen.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - FC Ottenzell (Sa 18:00)
Der Aufsteiger aus Willmering/Waffenbrunn kommt immer besser in Fahrt, so hat man mittlerweile schon neun Punkte sammeln können. Auch im Heimspiel gegen Ottenzell gilt man, allein von der Tabellensituation her, als der klare Favorit. Dem FC Ottenzell blüht dagegen eine ähnliche Saison wie im vergangenen Jahr, als man lange um den Klassenerhalt zittern musste.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SV Grafenwiesen (So 14:00)
Nach einem aufopferungsvollen Kampf musste die SG sich in der vergangenen Woche knapp geschlagen geben. So hat man weiterhin erst drei Punkte auf dem Konto. Mit dem SV Grafenwiesen trifft man ebenfalls auf ein Team, dass nicht optimal in die Saison gestartet ist, wobei man zuletzt einen Achtungserfolg verzeichnen konnte, mit dem 1:1 gegen die SG Waldmünchen/Geigant. An diese Leistung gilt es nun am Sonntag anzuknüpfen.


SG TV W`münchen / SV Geigant - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Zwei Punkte musste der Spitzenreiter zuletzt abgeben, dennoch steht man mit zehn Zählern immer noch an der Tabellenspitze. Diesmal hat die SG abermals die Favoritenrolle inne, denn mit der SG Schloßberg trifft man auf eine Mannschaft, die sich derzeit im hinteren Drittel der Tabelle befindet. Mit erst vier Punkten müssen die Gäste ganz klar den Blick nach hinten richten.

SV Wilting - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Mit dem Sieg zuletzt über Lohberg, konnte der SV das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison verbuchen. Doch gilt es nun, im nächsten Heimspiel gleich noch einmal nachzulegen, um sich so ein kleines Polster auf die hinteren Tabellenplätze verschaffen zu können. Doch der SC ist sehr gut in die Saison gestartet. Mit neun Punkten liegt man aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

SV Hohenwarth - TSV Blaibach (So 15:15)
Mit Selbstvertrauen können beide Seiten in dieser Partie gehen, denn keiner hätte beiden Teams so einen guten Saisonstart zugetraut. So hat der SV schon zehn Zähler auf dem Konto, der TSV folgt knapp dahinter mit neun Punkten. Die Zuschauer dürfte es freuen, denn so können sie sich auf ein spannendes und packendes Spiel freuen.

SG Lohberg / Lam II - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Den ersten Rückschlag, der noch jungen Saison musste die SG zuletzt in Wilting verkraften. Nun gilt es wieder in die Spur zurückzufinden, um nicht unnötigen Boden nach vorne zu verlieren. Doch ein Selbstläufer dürfte das nicht werden, denn die Gäste sind gewillt, die drei Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen. Die Badstädter können auf einen ordentlichen Saisonstart zurückblicken, mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen. Nun gilt es da anzusetzen, um auch in den nächsten Spielen fleißig zu punkten.

Aufrufe: 025.8.2017, 10:11 Uhr
Thomas MühlbauerAutor