2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SV Glehn lädt zum 45. Fleckenhaus-Cup

Der FC Maroc Düsseldorf versucht am 6. Mai, seinen Titel zu verteidigen

Der SV Glehn lädt am übernächsten Samstag (6. Mai) wieder zu seinem traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Mannschaften ein. Ab 13 Uhr duellieren sich nun schon zum 45. Mal acht Teams mit Spielern über 30 Jahren um den begehrten Wanderpokal, den im Vorjahr zum zweiten Mal in der Geschichte der FC Maroc mit nach Düsseldorf nahm.

Der Titelverteidiger ist natürlich wieder mit von der Partie, ebenso die über viele Jahre immer wieder gerne nach Glehn reisenden „Oldie-Kicker“ aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rhein-Kreis Neuss. Als Favorit auf den Siegerpokal gilt die mit vielen ehemaligen Oberliga- und Verbandsliga gespickte Traditionsmannschaft des VfR Neuss, die bereits das Turnier 2014 für sich entschieden hatte.

„Wir werden wohl weniger Tempofußball und rassige Zweikämpfe sehen“, sagt Glehns Altherren-Chef Marcel Seiffert. „Viel wichtiger ist aber, dass wir auf dem Feld und drumherum wieder eine freundschaftliche Atmosphäre herstellen können". Denn neben allem sportlichen Ehrgeiz wird beim Glehner Turnier vor allem die Geselligkeit groß geschrieben und die Freundschaften zwischen den teilnehmenden Teams gepflegt. Damit sich auch die Familien der Spieler wohlfühlen, stellt der SV Glehn ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine und viele ehrenamtliche Helfer sorgen bei kostenfreiem Eintritt für beste Verpflegung zu fairen Preisen.

Aufrufe: 027.4.2017, 21:04 Uhr
Norbert JurczykAutor