2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Banger Blick: Der Weinsheimer Suksan Thawikhunphunphon (rechts) kann Gimbsheims Daniel Gawlik nicht mehr am Abschluss hindern. TuS-Keeper Stefan Raot streckt sich nach dem Ball.
Banger Blick: Der Weinsheimer Suksan Thawikhunphunphon (rechts) kann Gimbsheims Daniel Gawlik nicht mehr am Abschluss hindern. TuS-Keeper Stefan Raot streckt sich nach dem Ball.

Pokal wandert nach Weinsheim

TuS-Kicker gewinnen Endspiel in Eich gegen Titelverteidiger SV Gimbsheim

EICH. Der vierte Sieg in Folge blieb dem Titelverteidiger in der Altrheinhalle verwehrt. Beim Hallenfußball-Turnier des FC Germania Eich war der SV Gimbsheim nahe dran, unterlag aber doch im Endspiel dem TuS Weinsheim mit 1:2 (0:0) nach Verlängerung. Der durch die Gemeinde gestiftete neue Wanderpokal, den Ortsbürgermeister Klaus Willius überreichte, steht jetzt im Wormser Vorort.

Mit Jens Ihrig und Sven Haseloff waren es die Toptorjäger des Turniers, mit jeweils acht Treffern führte das Weinsheimer Duo am Ende auch die Torschützenliste an, die den TuS Weinsheim im Endspiel zum Sieg schossen. Das Gimbsheimer Anschlusstor durch Daniel Gawlik kam zu spät, weshalb TuS-Trainer Robert Krajcovic strahlte: „Der Sieg war etwas überraschend. Ich bin zufrieden mit meinen Jungs.“

Zuvor verzichteten die TuS Neuhausen und Rhenania Rheindürkheim auf die Austragung des Spiels um Platz drei und einigten sich auf ein Neunmeterschießen, welches Neuhausen mit 4:3 gewann.

Die Turnierleitung der Germanen um Ralph Engelhardt und Christoph Eggers schaute nachher zufrieden auf den Verlauf des Turniers zurück. „Es war sehr fair. Es gab insgesamt nur eine Rote Karte. Auch das Zuschauerinteresse war zufriedenstellend. Es waren durchschnittlich 100 Zuschauer zu den Spielen da“, berichtete Eggers. Insgesamt hatten 14 Mannschaften in drei Gruppen am Turnier teilgenommen, lediglich TG Westhofen II hatte aufgrund eines Todesfalls im Verein kurzfristig absagen müssen. Einen besonderen Dank richteten die Verantwortlichen auch an die drei Schiedsrichter Ernst Jockers, Stefan Jansen und Asso Kamaran, die für den fairen Verlauf gesorgt hatten. Und neben dem Wanderpokal verteilten die Germanen auch noch Geldpreise an die ersten vier Mannschaften.



Aufrufe: 025.1.2017, 08:00 Uhr
Perry EichhornAutor