2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Marc Franken freut auf die neue sportliche Herausforderung im Altrhein
Marc Franken freut auf die neue sportliche Herausforderung im Altrhein

Marc Franken heuert beim SV Gimbsheim an

Nach Seyfert und Jovanic schon der dritte Trainer beim abstiegsbedrohten Bezirklsliga-Team / Haci Yildiz bleibt Co-Trainer

GIMBSHEIM (mim). Beim Bezirksligisten SV Gimbsheim ist das Engagement von Lazo Jovanic, der erst im November letzten Jahres als Trainer verpflichtet worden war, schon wieder beendet. „Seine Verpflichtung hat sich als Missverständnis entpuppt“, wollte Horst Heller, der 1. Vorsitzende des Vereins, keine Interna preisgeben. Dafür konnte Heller mit Marc Franken auch gleich einen Nachfolger präsentieren. Der 42jährige trainiert derzeit die D1-Jugend der TSG Pfeddersheim, was er bis zum Saisonende auch parallel fortführen will. „Ich kann doch die Jungs jetzt nicht im Stich lassen. Aber ich will auch die Gimbsheimer unterstützen, die viel Vertrauen in mich setzten“, so Franken, der beim Bezirksligisten seine erste Station als Trainer einer Aktivenmannschaft bestreiten wird. Den Kontakt zum gebürtigen Wormser, der als Spieler in Lampertheim, Hamm und Leiselheim aktiv war, hatte SV-Stürmer Nico Marquardt geknüpft, der Franken von einem Engagement im Verein „Anpfiff ins Leben“ der Dietmar Hopp-Stiftung kennt. Bereits am Dienstag leitete Franken in Gimbsheim das erste Training. Bei seinem Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, steht ihm Kapitän Haciömer Yildiz als Co-Trainer zur Seite.

Am 28. Februar startet die Fortsetzung der Rückrunde für die Gimbsheimer gleich mit einem Sechs-Punkte-Spiel bei TuS Biebelnheim.


Aufrufe: 010.2.2016, 14:17 Uhr
Michael MayerAutor