2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Jennifer Pirkl war mit ihren drei Treffern die Spielerin des Tages. Foto: TSV Neuried
Jennifer Pirkl war mit ihren drei Treffern die Spielerin des Tages. Foto: TSV Neuried

Jennifer Pirkl schießt Neuried-Damen zum Sieg

Torjägerin gelingt Hattrick

Neuried – 70 Minuten lang konnte Josip Hrgovic nicht mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. „Das war die spielerisch schlechteste Leistung, seit ich Trainer bin“, kritisierte der Coach der Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Neuried.

Zwar gewann seine Elf mit 4:2 gegen den SV Geroldshausen, „das lag aber nur an individueller Klasse“. Jennifer Pirkl bewies in der Schlussphase ihre Torjäger-Qualitäten und traf dreimal, Sarah Roithmeier und Franziska Schürle brillierten mit guten Pässen.

Zuvor war wenig dergleichen zu sehen gewesen. Viele technische Unsauberkeiten prägten das Neurieder Spiel. Geroldshausen ging früh in Führung, Roithmeier glich nach 63 Minuten aus. Nach der erneuten Gäste-Führung (70.) konnte Pirkl egalisieren (73.), ehe sich „der Knackpunkt des Spiels ereignete“, wie Hrgovic meinte. Der SVG bekam ein Tor wegen Abseits aberkannt. „In Realgeschwindigkeit hätte ich nie auf Abseits entschieden“, gab Neurieds Trainer zu. „Aber ich habe es mir später mehrfach auf Video angeschaut, und es hat gestimmt.“ In der Folge verloren die Gäste den Faden, und der TSV fand für 20 Minuten doch noch zu seinem Spiel.

TSV Neuried – SV Geroldshausen 4:2
TSV Neuried: Kreisel, Grabmeier, Wagner, Thurmayr, Schwarz (46. Lechner), Grintz (30. Schlögel), Uda, Grassow, Schürle, Mahr, Pirkl - Trainer: Hrgovic
SV Geroldshausen:
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Roithmeier (63.), 2:2 Pirkl (73.), 3:2 Pirkl (80.), 4:2 Pirkl (82.)

Text: Michael Grözinger

Aufrufe: 010.10.2017, 16:20 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor