2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Günzlhofen mit souveränen Erfolg bei SV Germering

Gegen den VSST Günzlhofen holte sich der SV Germering eine 1:4-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich der VSST Günzlhofen gegen den SV Germering drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit dem VSST Günzlhofen seinen Sieger gefunden.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenige Minuten später holte Qemajl Beqiri Ahmet Dirik vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Qemajl Beqiri (51.). 71 Minuten dauerte es, bis die 50 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Wilson Onyemaeke markierte das 1:0 für den VSST Günzlhofen. Beqiri machte in der 73. Minute das 2:0 des Gastes perfekt. Raphael Thimm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Germering ein (85.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Onyemaeke bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Kurz darauf traf Tobias Kügler in der Nachspielzeit für den VSST Günzlhofen (94.). Als Schiedsrichter Torsten Eltzsch die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Germering vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Die Heimmannschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VSST Günzlhofen weiter im Abstiegssog. Wo beim SV Germering der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Elf von Sven Jäkel, sodass man lediglich drei Punkte holte. Der SV Germering kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der VSST Günzlhofen führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Defensive des VSST Günzlhofen (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 211 Kreisklasse 1 zu bieten hat. Der VSST Günzlhofen ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz des VSST Günzlhofen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und zwei Unentschieden büßte der VSST Günzlhofen lediglich eine Niederlage ein.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 15.03.2020 empfängt der SV Germering dann im nächsten Spiel den TSV Alling, während der VSST Günzlhofen am gleichen Tag gegen den SC Wessling das Heimrecht hat.

Text: BFV

Aufrufe: 018.11.2019, 07:45 Uhr
Franz OstermeierAutor