2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Rocco Menger

"Die Tagesform macht den Unterschied"

Andre Thüne, Spielertrainer des SV Germania Wüstheuterode, blickt mit uns auf den nächsten Spieltag und das Derby gegen den SV Grün Weiß Siemerode.

"Die Saison ist bisher nicht ganz zufriedenstellend. Wir haben vier bis fünf Punkte regelrecht verschenkt. Die Gesamtentwicklung der Mannschaft stimmt allerdings. Wir haben im Sommer drei Stammspieler verloren und durch junge Spieler ersetzt - diese brauchen noch Zeit, daher fehlen auch noch einige Punkte, obwohl die Spiele bisher zu 80 Prozent gut waren. Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg mit jungen Einheimischen Leuten zu arbeiten, daher klares Ziel Klassenerhalt. Das Spiel gegen Siemerode ist gerade auch für mich etwas Besonderes und ein Derby (aktuell das Interessanteste im Eichsfeld). Ich bin gebürtiger Siemeröder und war 16 Jahre dort Trainer sowie Spielertrainer. Siemerode ist Favorit, aber im Derby sind Tabellenstände nicht immer entscheidend, Tagesform könnte den Unterschied machen. Wir wollen einen Punkt erkämpfen. In letzter Zeit haben wir mit André Herburg und Manuel Hottenrott immer zwei Stützen ersetzen müssen, wie auch am Wochenende! Das ist schwierig für uns, aber ich bin kein Jammer typ. Von daher wollen wir uns gut und hoffentlich erfolgreich präsentieren!"


Weiterhin reicht der FC Erfurt Nord zum FC Union Mühlhausen. Der SV Blau WEiß Büßleben will die Tabellenspitze gegen die DJK Struth verteidigen und der SV Bielen braucht gegen den FSV Sömmerda etwas Zählbares auf dem Konto. Der BSV Eintracht Sondershausen II verfolgt ähnliche Pläne und begrüßt den SC Leinfelde zuhause. Der SC Großengottern empfängt Aufsteiger SV Blau Weiß Greußen und Motor Gispersleben begrüßt den SV 90 Altengotern.

Aufrufe: 01.11.2019, 17:05 Uhr
FuPa NordthüringenAutor