2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Wahrburg II kommt fast zurück

Tangerhütte II führt bis zur 86. Minute mit 3:0 und spielt dann 3:2 +++ Gürtler trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Die Partie zwischen Germania Tangerhütte II und Siegfried 09 Wahrburg II war gerade einmal zehn Sekunden alt, als Thomas Busse den Ball an den Pfosten setzte und so gleich zu Beginn verdeutlichte, dass dies ein Spiel mit einigen Höhepunkten werden würde.

Im Gegenzug kam Wahrburg II zu seiner ersten Möglichkeit. Tangerhütte legte viel Wert auf seine Abwehrarbeit, was auch gut klappte. Nach der Pause entwickelte sich dann endgltig ein richtig gutes Kreisligaspiel, in welchem Toni Düsedau sein erstes Tor für die Tangerhütter im Männertrikot schoss. Erst nahm er den Ball aus der Luft volley, aber ein Spieler der Wahrburger klärte ihn auf der Linie. Der zweite Anlauf war ähnlich, Düsedau bekam den Appraller, schoss wieder volley in Richtung Tor und ein nächster Abwehrspieler klärte auf der Linie. Da aber bekanntermaßen aller guten Dinge Drei sind, bekam Toni den Ball erneut und verwandelte sehenswert. 1:0 für Germania in der 57. Minute.

Danach drehte Gürtler auf, der Germanentorjäger der vergangenen Saison. In der 80. und 85. Minute war Gürtler zu Stelle und brachte seinen Farben 3.0 in Front. Es sollte eigentlich die Entscheidung gewesen sein, doch die Wahrburger gaben nicht auf und kamen in der 86. und 90. Minute noch zu ihren beiden Anschlusstreffern. So endete das Kreisligaspiel 3:2 für die Tangerhütter, welche damit einen guten Start in die neue Saison hinlegten. Am nächsten Wochenende steht dann für die Zweite ein Altmarkpokalspiel an. Dabei kommt es zum Heimspiel gegen die Eintracht aus Schinne.

Aufrufe: 012.8.2014, 21:43 Uhr
Vereinsmeldung TangerhütteAutor