2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Alexander Völkel (links) steht gegen LWL wieder im Kader der Germanen. Foto: sta
Alexander Völkel (links) steht gegen LWL wieder im Kader der Germanen. Foto: sta

"Robuste und laufstarke Mannschaft"

Spitzenreiter Germania reist mit Respekt nach Weltringhausen

Verlinkte Inhalte

SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn - SV Germania Salchendorf (So 15:00)
Während Salchendorfs Mittelfeldspieler Benedikt von Fugler vergangenen Sonntag nach dem 1:0-Erfolg über Plettenberg die Tabellenführung äußerst erfreut und mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nahm, drückt sein Trainer Thomas Scherzer vor dem Auswärtsspiel der Germanen (8 Zähler) beim SC LWL (8./6) ein wenig auf die Euphoriebremse.

„Natürlich freut man sich, aber ich und auch die Mannschaft konnten den Sieg vernünftig einordnen, den wir unbedingt wollten und wofür wir auch gekämpft haben. Aber es sind erst vier Spieltage absolviert, da hat die Tabelle noch keinerlei Aussagekraft.“

Trotzdem hätte mit Sicherheit auch der Linienmann der Johannländer – der wohl wieder auf Sven Houck und Alexander Völkel zurückgreifen kann - nichts dagegen, noch eine Weile von oben auf die weiteren Vereine herabzublicken. Hierfür dürfte aber eine Leistungssteigerung gegenüber letzten Sonntag nötig sein, um auch in Weltringhausen dreifach zu punkten.

„Das ist eine robuste und laufstarke Mannschaft. Ich erwarte sie sehr offensiv ausgerichtet, weil sie ein Heimspiel haben“, sagt Scherzer, der mit seinen Mannen eine deutliche Stabilität in der Abwehr erreicht hat (nur drei Gegentore). „Jeder Spieler ist gefordert, ob aus dem defensiven oder offensiven Bereich. Das erfordert viel Laufarbeit und auch schon mal taktische Cleverness. Hier ist noch Luft nach oben.“ Tabellarisch gesehen ist allerdings keine Luft mehr nach oben - die Germanen fahren als Spitzenreiter ins Sauerland und würden mit einem „Dreier“ auch definitiv als Tabellenführer die Heimreise antreten.


Schiedsrichter: Christoph Römhild


Aufrufe: 07.9.2017, 17:12 Uhr
Stefan StarkAutor