2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SV Schameder gab sich auch gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Siegen keine Blöße und bleibt damit unangefochtener Tabellenführer. Foto: tf
Der SV Schameder gab sich auch gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Siegen keine Blöße und bleibt damit unangefochtener Tabellenführer. Foto: tf

Fortunas zweite Welle klettert nach Derbysieg auf Rang zwei

Schameder festigt nach Sieg gegen die Sportfreunde-Reserve Rang eins

Verlinkte Inhalte

SV Schameder - Sportfreunde Siegen II 2:0

Andreas Edelmann war zufrieden. „Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft“, betonte der Coach des SV Schameder. Der Fußball-Bezirksligist feierte gestern im Derby gegen die Reserve der Sportfr. Siegen 2. einen 2:0 (1:0)-Erfolg und festigte damit die Tabellenspitze. Pia Hofius (11.) sorgte gegen die Krönchenstädterinnen für die knappe Pausenführung. Sie verwertete eine Ecke von Nadine Zimmermann per Kopfball. Nora Kolbe (79.) legte in der Schlussphase indes ein Solo auf den Naturrasen in Schameder und sorgte mit ihrem Treffer für den 2:0-Endstand. „Das Spiel war geprägt von intensiven Zweikämpfen, letztlich haben wir aber verdient gewonnen“, erklärte Edelmann, der dem Unparteiischen Gerrit Blecher ein Lob für dessen „gute Schiedsrichterleistung“ attestierte. Ein Wiedersehen mit den Sportfr. Siegen gibt es bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) in Schameder – dann gastiert allerdings die Verbandsliga-Mannschaft im Kreispokal-Halbfinale in Schameder.

Tore: 1:0 Pia Hofius (11.), 2:0 Nora Kolbe (79.)




SV Germania Salchendorf - SV Fortuna Freudenberg II 1:4

Auch wenn Schameder an der Tabellenspitze der Frauen-Bezirksliga uneinholbar scheint, liefern sich die Frauen aus Bürbach, Berchum, Salchendorf und Freudenberg ein enges Rennen um Platz zwei. Diesmal verschaffte sich die Reserve der Fortuna-Frauen beim 4:1-Sieg in Salchendorf einen Vorteil. Dabei schoss Lea Lauber die Gäste früh in Front (17.). Nach der Halbzeit erhöhte Esther Rompf noch auf 0:2 (51.), doch die Salchendorferinnen kämpften sich zurück und erhöhten nach Linda Hanischs Anschlusstreffer den Druck (65.). Das brachte jedoch wenig ein, sodass letztendlich das Duo Lauber/Rompf für die Entscheidung sorgte – Lauber bejubelte ihr Tor zum 1:3 (79.) und wenig später machte Rompf mit ihrem zweiten Treffer den Deckel drauf (81.). Da die Bürbacher Frauen spielfrei hatten, stehen nun die Freudenbergerinnen auf dem zweiten Rang, aber auch Salchendorf und Berchum bleiben mit drei Punkten und einem Spiel weniger als Vierte bzw. Fünfte in Reichweite.

Tore: 0:1 Lea Lauber (17.), 0:2 Esther Rompf (51.), 1:2 Linda Hanisch (65.), 1:3 Lea Lauber (79.), 1:4 Esther Rompf (81.)



Aufrufe: 026.3.2017, 22:12 Uhr
RedaktionAutor