2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Auf die Peickwitzer Hintermannschaft wird gegen Herzberg jede Menge Arbeit zukommen.  F: Bock
Auf die Peickwitzer Hintermannschaft wird gegen Herzberg jede Menge Arbeit zukommen. F: Bock

Peickwitzer Pokal-Duell gegen Herzberg fällt aus

Sturmschäden auf dem Gelände der Germania verhindern den Anpfiff / Achtelfinale im Kreispokal Südbrandenburg / Einige Stolperfallen warten auf die Favoriten

Noch 16 Mannschaften kämpfen um den Kreispokaltitel in Südbrandenburg und einige Spiele haben durchaus Stolpergefahr für die Favoriten parat.

Samstag

VfB Finsterwalde (1.KK) – ESV Lok Falkenberg (KOL)

Der VfB ist mit sechs Siegen in die 1. Kreisklasse gestartet und geht mit viel Selbstvertrauen in das anstehende Duell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Saisonbeginn hat der ESV Lok Falkenberg die Kurve bekommen und geht klar favorisiert in die Partie.

SV Linde Schönewalde (KL) – TSG Lübbenau (KOL)

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt und dem klaren Pokalerfolg gegen Schwarzheide blieben die Linde-Kicker zweimal ohne Sieg, beendeten aber die Minikrise mit einem deutlichen 6:0 Erfolg in der Vorwoche. Die TSG Lübbenau, in der Kreisoberliga mit sieben Punkten gestartet, ist gewarnt.

SV Aufbau Oppelhain (KOL) – SG Friedersdorf (LK)

Die Oppelhainer schalteten in der 2. Runde Titelverteidiger Brieske/Senftenberg II aus und spielen auch in der aktuellen Kreisoberligasaison oben mit. Für die SGF läuft die Saison der Landesklasse aktuell weniger optimal, so dass die Aufbaukicker große Chancen auf ein Weiterkommen haben.

FSV Rot-Weiß Luckau (LK) – SV Askania Schipkau (KOL)

Favorisiert geht der FSV Luckau in das Duell mit dem Zweiten der Kreisoberliga. Die Askanen haben Ihren sehr guten Auftakt mit einem Remis in Oppelhain etwas verblassen lassen und wollen nun gegen den aktuellen Dritten der Landesklasse in die nächste Runde.

Sonntag

SG Grün-Weiß Groß Beuchow (KL) – VfB Hohenleipisch II (LK)

Mit sieben Punkten ist der VfB Hohenleipisch II durchwachsen in die Saison gestartet und benötigt nach den zwei Neiderlagen ein Erfolgserlebnis. Beim starken Kreisligisten aus Groß Beuchow ist ein Weiterkommen nicht einfach, da die Mannschaft von Birger Cecelka auch seit drei Spielen ohne Niederlage in der Kreisliga ist.

SV Aufbau Großkmehlen (1.KK) – SV Eintracht Ortrand (KOL)

Viele Tore könnten die Zuschauer im Derby einplanen. Die Ballermänner der 1. Kreisklasse, Felix Schulz und der Kreisoberliga, Michel Müller, wollen auch im Pokal für Tore sorgen. Mit dem Abrufen der Normalform sollten die favorisierten Ortrander aber mit dem Weiterkommen rechnen können.

SG Gießmannsdorf (1.KK) – SV Eintracht Lauchhammer (LK)

Die Auswärtsschwäche der Eintracht möchte sich Underdog Gießmannsdorf zu Nutze machen und hat sich in der letzten Woche gegen dezimierte Lübbenauer mit 29:0 warm geschossen. Die Gäste sollten daher defensiv hellwach sein um nicht auszurutschen.

SV Germania Peickwitz (KL) – VfB Herzberg (LK) - abgesagt

Eigentlich sollten die Gäste klar favorisiert in die Partie gehen, stehen doch in der Landesklasse aus sechs Spielen sechs Siege zu Buche und ein sehr guter zweiter Platz. Die Peickwitzer träumen in der Kreisliga weiter Ihr Märchen und kratzen nach zwei direkten Aufstiegen aktuell wieder am Aufstiegsplatz. Nur mit einer konzentrierten Leistung kann der VfB seiner Favoritenrolle gerecht werden. Am Freitag wurde die Partie aber kurzfristig abgesagt. "Aufgrund von Sturmschäden auf der Peickwitzer Sportstätte muss das Pokalspiel der Männer am Sonntag leider ausfallen", hieß es auf der Facebook-Seite des VfB.

>>> Hier geht es zum VIDEO-LIVETICKER der Partie Peickwitz gegen Herzberg!

Aufrufe: 06.10.2017, 09:48 Uhr
mklAutor