2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Dirk Färfers
F: Dirk Färfers

Kein Sieger im Nachholspiel

Neuss Kreisliga B2: 3:3 zwischen Weißenberg II und Grimlinghausen +++ VfR Neuss erwartet Novesia II

Verlinkte Inhalte

SVG Neuss-Wei­ßen­berg II - SC Grim­ling­hau­sen 3:3 (2:2). In ih­rem Nach­hol­spiel konn­ten die Wei­ßen­ber­ger er­neut punk­ten und ih­ren Vor­sprung auf Holz­heim und Vorst auf zwei Punk­te ver­grö­ßern. Die Gast­ge­ber gin­gen nach zwölf Mi­nu­ten durch den Tref­fer von Sa­di Abu Ha­moud in Füh­rung, Da­vid Get­te (17. Mi­nu­te) und Tim Oe­bel (35.) dreh­ten die Par­tie zu Guns­ten der Gäs­te, ehe Mi­cha­el Hah­ne­wald mit dem Pau­sen­pfiff auf 2:2 stell­te.

Im zwei­ten Durch­gang brach­te Get­te den SC er­neut nach vor­ne (57.), nur drei Mi­nu­ten spä­ter netz­te Mou­n­ir el Maa­zi zum End­stand ein. Die Wei­ßen­ber­ger müs­sen mor­gen in Gre­frath ran, Grim­ling­hau­sen hat Norf zu Gast.

VfR Neuss - DJK No­ve­sia Neuss II. Spit­zen­rei­ter VfR hat nach dem 8:1-Er­folg ge­gen Holz­heim das nächs­te Kel­ler­kind zu Gast. „Auch wenn das Er­geb­nis deut­lich war, wir ha­ben noch Luft nach oben“, sagt Trai­ner Cen­giz Ya­vuz. „Be­son­ders de­fen­siv müs­sen wir bes­ser ar­bei­ten und dür­fen nicht so viel zu­las­sen.“ Per­so­nell sieht es ähn­lich wie ver­gan­ge­ne Wo­che aus, ei­ni­ge Spie­ler sind noch an­ge­schla­gen und im Hin­blick auf die an­ste­hen­de Par­tie am Diens­tag wer­den die Neus­ser ro­tie­ren. „Wir dür­fen kei­nen Geg­ner un­ter­schät­zen, die No­ve­sia hat zu­letzt gu­te Er­geb­nis­se er­zielt und wird al­les ge­ben, um un­ten raus zu kom­men“, so Ya­vuz. „Wir müs­sen un­se­re Haus­auf­ga­ben ma­chen und ar­bei­ten, dann ge­win­nen wir wei­ter.“

DJK Rhein­kraft Neuss - SuS Gohr. Die Goh­rer sind zwar die heim­stärks­te Mann­schaft der Li­ga, konn­ten aus­wärts aber erst ein­mal ge­win­nen. Zwar wä­re ein Sieg bei der DJK das Ziel, Trai­ner Lutz Krum­radt ist aber auf­grund der per­so­nel­len La­ge skep­tisch: „Wir trai­nie­ren mo­men­tan mit sechs Leu­ten und müs­sen je­den Sonn­tag wie­der schau­en, wie wir über­haupt elf Mann auf den Platz krie­gen“, be­rich­tet er. „Wir wer­den uns mü­hen. Da­nach ha­ben wir zwei Wo­chen Pau­se und die La­ge kann sich ent­span­nen.“

Aufrufe: 013.4.2019, 09:10 Uhr
RPAutor