2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Berthold Häsler
F: Berthold Häsler

Grefrath kassiert im Topspiel Heimpleite

So lief der Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 2, in Grevenbroich und Neuss

SV Gre­frath – TSV Bay­er Dor­ma­gen II 0:1 (0:0). Im Spit­zen­spiel hat Bay­er II Gre­frath die ers­te Heim­nie­der­la­ge bei­ge­bracht, zu­vor gab der SV in sechs Heim­spie­len nicht ei­nen Punkt ab. Dor­ma­gen ver­bes­sert sich durch den Sieg auf Ta­bel­len­platz zwei, Auf­stei­ger Gre­frath rutscht auf Rang vier ab. Ro­bin Voll­mers (75.) ver­wan­del­ter Straf­stoß brach­te letzt­end­lich den Sieg.
SF Vorst II – VfR Bütt­gen 0:8 (0:3). Nicht den Hauch ei­ner Chan­ce hat­ten die SF aus Vorst im Du­ell mit dem VfR. Hen­ning Welp (21.), Fe­lix Eich (40.) und Mar­cel Kot­zur (42.) be­sorg­ten die kom­for­ta­ble Pau­sen­füh­rung der Gäs­te, Phil­ipp Kal­len (48.), Kot­zur (65.), Do­mi­nik Humpf­le (68.), Le­on Al­bietz (82.) und Se­bas­ti­an Ni­kisch (88.) schraub­ten das Er­geb­nis in Halb­zeit zwei wei­ter in die Hö­he. „Ab­ge­se­hen vom Er­geb­nis bin ich sehr zu­frie­den. Wir ha­ben ein­fach su­per ge­spielt, nichts zu­ge­las­sen und im Auf­bau­spiel nicht ei­nen Feh­ler ge­macht. Auch ein Lob an die Jungs aus der zwei­ten Rei­he, ein be­son­de­res an Phil­ipp Kal­len, der in An­be­tracht sei­ner kaum vor­han­de­nen Spiel­pra­xis ein klas­se Spiel ge­lie­fert hat“, war VfR-Coach Chris­ti­an Maus­berg glück­lich.
Aufrufe: 018.3.2019, 19:30 Uhr
RPAutor