2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Jurczyk

Der SV Glehn siegt auch in Elfgen

Kreisliga B, Gruppe 2: Rommerskirchen II siegt zum dritten Mal in Folge

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Elf­gen – SV Glehn 1:2 (0:1). Zum zwölf­ten Mal in Fol­ge ver­ließ Glehn den Ra­sen nicht als Ver­lie­rer, der knap­pe 2:1-Er­folg in Elf­gen war da­bei der zehn­te Sieg. Fol­ge­rich­tig thront der SV wei­ter an der Ta­bel­len­spit­ze und hat be­reits sie­ben Zäh­ler Vor­sprung auf sei­nen ers­ten Ver­fol­ger. Nach­dem Gar­ri Zi­gu­n­ov (43.) die Pau­sen­füh­rung der Gäs­te mar­kier­te, traf To­ni Fer­nan­dez (74.) im zwei­ten Spiel­ab­schnitt für Elf­gen zum Aus­gleich.

We­nig spä­ter fiel der ent­schei­den­de Sieg­tref­fer durch Rai­ner Hoff­mann (85.). Ralf Rit­ter, Trai­ner von Elf­gen, war mit der Leis­tung des Un­par­tei­ischen über­haupt nicht ein­ver­stan­den: „Ich ha­be mich öf­fent­lich noch nie über ir­gend­ei­nen Schieds­rich­ter be­schwert, die Leis­tung in der Par­tie ge­gen Glehn war aber ei­ne ab­so­lu­te Un­ver­schämt­heit, ei­ne Frech­heit. Wir füh­len uns sehr be­nach­tei­ligt. Selbst Spie­ler des Geg­ners mein­ten, dass der Mann in Schwarz stark auf de­ren Sei­te stand.“ Aus Sicht von Rit­ter wur­de un­ter an­de­rem ein Tref­fer von Elf­gen beim Stand von 0:0 zu Un­recht ab­er­kannt, der Tref­fer von Glehn zum 1:0 sei ir­re­gu­lär, der Platz­ver­weis ge­gen Elf­gen un­be­rech­tigt und der Elf­me­ter zum 1:2 ein Witz.

BV We­ve­ling­ho­ven II – SG Or­ken/Noit­hau­sen 0:3 (0:1). Nach dem klei­nen Zwi­schen­hoch aus der Vor­wo­che, als die BV-Re­ser­ve ge­gen Schluss­licht Norf II den fünf­ten Sai­son­sieg ver­buch­te, folg­te ges­tern mit dem 0:3 ge­gen Or­ken wie­der die Er­nüch­te­rung, vier der letz­ten fünf Par­ti­en ver­lor der Ta­bel­lenzwölf­te. Or­ken be­trieb hin­ge­gen Wie­der­gut­ma­chung für die 1:2-Schlap­pe zu­letzt ge­gen Rom­mers­kir­chen und fei­er­te mit dem 3:0 beim BV den vier­ten Sieg aus den ver­gan­ge­nen fünf Be­geg­nun­gen. Den­nis Fra­ni­ca (18.), Pa­trick Harf (72.) und Is­mail Acar (83.) be­sorg­ten die To­re ge­gen We­ve­ling­ho­ven, wo­durch die SG den VfR Bütt­gen (Aus­wärts­par­tie ge­gen SG Gustorf wur­de auf den 16. Fe­bru­ar 2020 ver­legt) wie­der ver­drängt.

TJ Dor­ma­gen – DJK Ein­tracht Ho­enin­gen 5:1 (2:0). Klar un­ter­le­gen war Auf­stei­ger DJK Ho­enin­gen beim Ta­bel­len­fünf­ten TJ Dor­ma­gen, der den zehn­ten Sai­son­sieg un­ter Dach und Fach brach­te. Tol­ga Yay­lak (6.) und Ali Dag­de­vi­ren (22.) mar­kier­ten die 2:0-Pau­sen­füh­rung, Ni­hat Ka­bay­el (47.), Gü­nes Tun­cel (87.) und Paul Roß­bach (90., Ei­gen­tor) er­höh­ten nach dem Sei­ten­wech­sel wei­ter. Fa­bi­an Hol­len­der (88.) traf für Ta­bel­lend­rei­zehn­ten zum 1:4-Zwi­schen­stand. „In der ers­ten Halb­zeit hat zu­min­dest die Ein­stel­lung noch ge­stimmt“, ver­such­te DJK-Coach Ber­ti Ro­eder ir­gend­wo noch et­was Po­si­ti­ves zu su­chen, um dann aber noch hin­ter­her zu schie­ben: „Wer nicht trai­niert, der darf auch nichts er­war­ten. Mit drei bis fünf Mann beim Trai­ning, geht es auch in der Kreis­li­ga B ein­fach nicht. Ge­gen Zons er­war­te ich nun ei­ne or­dent­li­che Re­ak­ti­on mei­ner Mann­schaft.“

SG Rom­mers­kir­chen/Gil­bach II – SV Gre­frath 4:2 (1:2). Den drit­ten Sieg in Se­rie fei­er­te Rom­mers­kir­chen/Gil­bach II, das da­mit bis auf ei­nen Zäh­ler an den sechst­plat­zier­ten Auf­stei­ger aus Gre­frath her­an­rückt. Den­nis Bö­gel (3.) und Pas­cal Hö­sen (42. ET) brach­ten Gre­frath im ers­ten Durch­gang auf die Sie­ger­stra­ße, Ro­man Schluz­ki (46.), Chris­toph Fuchs (61.) und Si­mon Eßer (76.) dreh­ten die Par­tie im Lau­fe der zwei­ten Halb­zeit. Sven Ru­ten­berg (26.) be­sorg­te zu­vor den Tref­fer zum 1:1 für die SG.

Aufrufe: 09.12.2019, 20:30 Uhr
NGZ / afuAutor