2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein.

Rückkehrer und viel junges Blut für Gernrode

Harzoberliga +++ SV Germania Gernrode präsentiert alle Neuzugänge für das kommende Spieljahr

Vor dem ersten Punktspiel am Wochenende gegen den Aufsteiger aus Westerhausen stellt der SV Germania Gernrode alle Neuzugänge für das kommende Spieljahr vor. Insgesamt konnte der Verein sieben neue Akteure gewinnen.
Sven Fiebig braucht man nicht groß im Landkreis vorstellen, denn er ist sehr bekannt. Er begann das Fußballspielen in Gernrode und spielte dort bis zum Herrenbereich in allen Altersklassen. Nach mehreren Jahren in der Landesklasse wechselte er nach Westerhausen und suchte eine neue Herausforderung. Diese nimmt er gern an, denn danach suchte er die Herausforderungen im Ausland. Nachdem er kurzzeitig in Deutschland weilte, spielte er bereits vor zwei Jahren für unsere Germanen. Nach einem Jahr in Argentinien möchte er es noch einmal wissen und schnürt nun die Schuhe erneut für Gernrode. Mit Sven Fiebig kommt reichlich Erfahrung zu den Germanen. Er soll als Führungsspieler das Junge Team mit leiten. Zum Spielerprofil:

Sven Fiebig

Mit Julius Blume kommt ein schneller und sehr technisch starker Spieler aus der A-Jugend in den Herrenbereich. Im Nachwuchsbereich spielte er unter anderem in der Talenteliga. Er sammelte in der abgelaufenen Saison erste Erfahrungen im Herrenbereich und hat sich nun festgespielt. Blume bringt seine Stärken ein, was er in den Testspielen bereits unter Beweis stellte. Zum Spielerprofil:

Julius Blume

Mit Christopher Ewald bekommt der Verein einen für sein Alter schon recht erfahrenden und gestandenen Spieler. Er wechselt von der Germania aus Meisdorf nach Gernrode und möchte sich nun in der Harzoberliga beweisen. Der Abwehrspieler verletzte sich leider am Anfang der Vorbereitung und kämpft momentan in der Reha für sein Comeback. Zum Spielerprofil:

Christopher Ewald

Henrik Krause ist ein pfeilschneller und technisch starker Spieler aus unserer erfolgreichen A-Jugend in den Herrenbereich. In den Vorbereitungsspielen deutete er sein Potential an und empfahl sich für weitere Einsätze. Zum Spielerprofil:

Henrik Krause

Auch aus dem Nachwuchs stößt Leon Schmelzer zu den Herren. Schmelzer spielt in der Abwehr so unaufgeregt als ob er schon jahrelang im Männerbereich zu Hause ist. Er hat ein enormes Potential und möchte sich dauerhaft im Männerbereich durchsetzen. Zum Spielerprofil:

Leon Schmelzer

Mit Florian Machemehl kommt ein absoluter Führungsspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Er ist ein Germanen Urgestein und spielt seit der G-Jugend bei Germania. Der Vorstand und das Trainerteam warteten lange, dass er endlich in den Herrenbereich aufsteigen konnte. Mit Machemehl kommt ein Torgefährlicher und technisch starker Spieler zu uns. Zum Spielerprofil:

Florian Machemehl

Lucas Dietz sammelte in der abgelaufenen Saison auch erste Erfahrungen bei den Herren. Er ist Torwart und möchte sich für weitere Einsätze im Herrenbereich empfehlen. Sein Talent zeigte er mehrfach in den Testspielen. Zum Spielerprofil:

Lucas Dietz

Mit den Neuzugängen stellt sich die Germania sehr gut für die neue Saison auf und kompensiert so die zwei Abgänge von Jonas Bochnia und Ramon Köhler.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 03.9.2020, 08:11 Uhr
Robert KeglerAutor