2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fortuna im Glück

Halberstadt gewinnt knapp nach Verlängerung beim SV Germania Gernrode

Verlinkte Inhalte

Eine konzentrierte Vorbereitung auf das Spiel und positive Einzelgespräche formten eine motivierte Einheit aus den Germanen. "Lucas Ullrich zeigte eine ganz starke Leistung" im Pokalspiel gegen die Fortuna aus Halberstadt, so Trainer Steffen Morcinek. Zum Sieg reichte es leider nicht für Gernrode.

In der Anfangsphase stand die Abwehr um Dimitri Klimow sicher und konsequent und lies dem Gegener wenig Raum zum Spielen. Florian Brinkmann und Paul Stertz machten viel Druck über die linke Seite und konnten Benjamin Krull in der 11. Minute gut in Szene setzen. Sein Schuss landete jedoch am Pfosten. Ein Foul von Tobias Richter im Strafraum wurde mit einem Strafstoß geahndet. Dominik Keber verwandelte diesen sicherer zur 0:1 Führung.

Die Germanen zeigten Moral und Willen und durch Rick Bunzel gelang in der 21. Minute der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein gleiches Bild. Die Fortuna mit wenig Offensivaktionen und die Germanen mit diszipliniertem Stellungsspiel. Ein Freistoß von Maik Günther köpft Lucas Ullrich unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor. Vor der Spielende glich EX-Fortune Manuel Franke erneut zum 2:2 aus.(86.Minute). Es ging in die Verlängerung und die Spielweise wurde etwas härter.

Eine Großchance wurde Manuel Franke durch ein Foul im Fünf-Meter-Raum genommen, doch blieb ungeahndet. Dafür traf Keber zum zweiten Mal wiederum nach einem Standard von Maik Günther zur 2:3 Führung (97. Minute). Den ersehnten Ausgleich erzielte Lucas Ullrich in der 107. Minute zum 3:3 nach einer Ecke von Florian Brinkmann. Steven Früh machte dann schließlich den Sieg der Fortuna perfekt, als er in der 112. Minute zum 3:4-Endstand traf. Der bereits verwarnte Marcel Zinke erhielt seine gelb-rote Karte nach übermäßigen Reklamierens einer vermeintlichen Abseitsposition zwei Minuten vor Abpfiff.

Aufrufe: 018.8.2014, 18:36 Uhr
Marcel Zinke, GernrodeAutor