2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
Starker Rückhalt: Löwenstedts Torhüter Bernd Erichsen (links) hielt seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Paraden im Spiel, hier pariert er gegen Süderlügums Christoph Hald. Foto: Pustal
Starker Rückhalt: Löwenstedts Torhüter Bernd Erichsen (links) hielt seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Paraden im Spiel, hier pariert er gegen Süderlügums Christoph Hald. Foto: Pustal

TSV Großsolt-Freienwill und TSV Goldebek mit Torfestival

Team Sylt und TSV Rantrum II mit großem Kampf

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NW bekamen die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem TSV Großsolt-Freienwill und dem TSV Goldebek ein wahres Spektakel zu sehen. Am Ende trennten sich beide Teams 6:6 unentschieden. Einen großen Kampf lieferten sich das Team Sylt und die Reserve des TSV Rantrum. Letzlich setzte sich Rantrum mit 3:0 durch.

TSV Großsolt-Freienwill - TSV Goldebek 6:6
Trotz des in der Schlussphase noch erkämpften Punkts war Großsolts Trainer Patrick Hagge nicht zufrieden: „Das war insgesamt grottenschlecht, zum Teil sogar Arbeitsverweigerung.“ Dabei begann es mit dem frühen Treffer von Arne Schmolling verheißungsvoll (1. Minute). Aber die von Bernd hansen trainierten Gäste schlugen zurück, Leif Thomsen (8.) und Hauke Hinrichsen (10.) trafenk. Simon Schlegel glich in der 18. Minute aus. Nach dem Wechsel schien Goldebek nach Treffern von Kevin Kelting (49.), Nils Jensen (60.) und Hinrichsen (62.) beim 5:2 auf der Siegerstraße zu sein.Auch das Eigentor von Marten Christiansen (65.) brachte zunächst keine Unsicherheit ins Gästespiel, da Jensen den alten Abstand wieder herstellte (67.). Dann drehten die Gastgeber endlich auf und sicherten sich nach Toren von Nico Weinbrandt (77. Eigentor), Schmolling (79.) und Finn Kalisch (81.) zumindest noch einen Punkt.


Tore: 1:0 Schmolling (1.), 1:1 Thomsen (8.), 1:2 Hinrichsen (10.), 2:2 Schlegel (18.), 2:3 Kelting (49.), 2:4 Jensen (60.), 2:5 Hinrichsen (62.), 3:5 Christansen (65. Eigentor), 3:6 Jensen (67.), 4:6 Weinbrandt (77. Eigentor), 5:6 Schmolling (79.), 6:6 Kalisch (81.).


DGF Flensborg - TSB Flensburg II abgesagt


TSV Süderlügum - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 4:1
Vor der Pause bewegte sich die Partie auf Augenhöhe. Süderlügum machte das Spiel, die Gäste warteten auf Fehler und konterten. Kevin Herrmann traf per Kopf zum 0:1 (26.). Die Platzherren glichen wenig später aus, Rainer Petersen drückte einen Abpraller von BW-Torhüter Bernd Erichsen zum 1:1 (30.) über die Linie. Nach der Pause überließ Süderlügum den Gästen das Spiel und konterte. Florian Bünger traf zum 2:1 (50.). Löwenstedt machte jetzt Druck, aber Ulf Volquardsen (52.) köpfte Zentimeter neben das Tor und Mirko Sachwitz (65.) scheiterte an Keeper Christian Block. Erichsen parierte bei Kontern stark, war aber beim Lupfer von Rouven Böckenholt zum 3:1 (73.) ebenso machtlos wie beim 4:1 (77.) von Bjarne Fiege. „Das war eine deutliche Steigerung von uns und ein verdienter Sieg“, freute sich Rüdiger Prill. „Nach dem 2:1 hatten wir beste Chancen zum 2:2, aber nach dem 3:1 war der Drops gelutscht“, so BW-Trainer Birger Thomsen.



Tore: 0:1 (26.) Kevin Herrmann, 1:1 (30.) Rainer Petersen, 2.1 (50.) Florian Bünger, 3:1 (73.) Rouven-Lukas Böckenholt, 4:1 (77.) Bjarne Fiege.


TSV Hattstedt - Rödemisser SV abgesagt



Husumer SV II - SG Nordau 1:1
Die Gastgeber konnten auf enorme personelle Unterstützung aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Dadurch waren die Stormstädter spielbestimmend, konnten aber eine Fülle von Torchancen nicht zum Siegtreffer nutzen. Die Gäste versteckten sich hingegen keineswegs und waren immer wieder über ihr schnelles Umschaltspiel mit agilen Offensivakteuren per Konter gefährlich und hätten kurz vor Schluss fast den „Lucky Punch“ gesetzt. Nils Meier lief alleine auf HSV-Keeper Christoph Asmus zu, scheiterte aber. So erzielten Lukas Hackbarth nach einem Bilderbuch-Konter (25.) und Liga-Leihgabe Marvin Matthiesen auf Flanke von Tobias Wetzel für die HSV die einzigen Treffer der Partie. Hackbarth (69.) und Wetzel (70.) scheiterten zudem noch am Aluminium. Die SG musste die Schlussphase zu zehnt bestreiten, weil Felix Paulsen die Ampelkarte sah (78.).


Tore: 0:1 Lukas Hackbarth (26.), 1:1 Marvin Matthiesen (45.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Paulsen (77./SG Nordau)


Team Sylt - TSV Rantrum II 0:3
Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen großen Kampf. Rantrum spielte zunächst gegen den Wind und machte das sehr gut. Team Sylt hatte aber die große Chance zur Führung, aber Sascha Scheibe (20.) scheiterte bei einem Foulelfmeter an Kristian Höllmer im TSV-Tor. Die Gäste, nur mit elf Spielern auf die Insel gereist, spielten voll auf Konter – und hatten damit Erfolg. Noch vor der Pause traf Jan Lorenzen zum 0:1 (39.) und machte im zweiten Durchang mit zwei weiteren Treffern zum 0:3 den ersten Saisonsieg für Rantrum II perfekt.


Schiedsrichter: Timo Paulsen - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jan Lorenzen (39.), 0:2 Jan Lorenzen (k.A.), 0:3 Jan Lorenzen (k.A.)


SG Langenhorn/Enge-Sande - Sportzentrum Arlewatt 3:1
Die SG hatte den Gegner von Beginn gut im Griff und kam zu guten Möglichkeiten. Volker Hansen köpfte das 1:0 (25.). Danach kam Arlewatt besser ins Spiel und auch zu Chancen. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Jan Niklas Hansen mit dem 2:0 (46.) für die Vorentscheidung. Danach versäumten es die Platzherren, das Spiel zu entscheiden. Nach dem 2:1 (65.) von Oke Levsen Johannsen wurde es so noch einmal spannend. Erst in der Nachspielzeit sorgte Malte Carstensen mit dem 3:1 (90.+5) für die Entscheidung.


Tore: 1:0 Volker Hansen (25.), 2:0 Jan Niklas Hansen (46.), 2:1 Oke Johannsen (65.), 3:1 Malte Carstensen (90.)


SG Mitte NF - TV Grundhof 0:2
Beide Mannschaften spielten mutig nach vorn und sorgten so für ein gutes und unterhaltsames Spiel. Bei Grundhof sorgten die beiden Spitzen für ständige Gefahr. Bei der SG hatten Heiner Techow (23.) und Michael Skrypski (35.) die Chance zur Führung, scheiterten aber knapp. Nach der Pause verflachte das Spiel. Die Gäste nutzten eiskalt einen Fehler zum 0:1 (60.), Mumin Butkovic traf. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, aber nach einem Foul sah Henning Hecker (72.) die Rote Karte. Grundhofs Christopher Chmielorz erhöhte in Überzahl zehn Minuten vor Schluss auf 0:2.

Tore: 0:1 (60.) Mumin Butkovic, 0:2 (80.) Christopher Chmielorz.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.9.2017, 19:41 Uhr
SHZ / wsi;pu;bjg;pu;pu;puAutor