2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Spitzenreiter: Momme Jessen (links) und Steffen Reckelberg (hinten), hier im Spiel gegen den TSB Flensburg II, gewannen mit der SG Langenhorn-Enge 3:2 gegen Husum und grüßen von der Tabellenspitze. Foto:Pustal
Spitzenreiter: Momme Jessen (links) und Steffen Reckelberg (hinten), hier im Spiel gegen den TSB Flensburg II, gewannen mit der SG Langenhorn-Enge 3:2 gegen Husum und grüßen von der Tabellenspitze. Foto:Pustal

SG Langenhorn-Enge übernimmt Tabellenführung

TSV Rantrum II gegen SG Nordau sowie Rödemisser SV gegen TSV Süderlügum abgesagt

Verlinkte Inhalte

Da das Spiel der SG Nordau beim TSV Rantrum II nicht angepfiffen wurde, wusste die SG Langenhorn-Enge die Gunst der Stunde zu nutzen und eroberte mit einem knappen 3:2-Sieg gegen die Husumer SV II die Tabellenspitze.

TSV Großsolt-Freienwill - SG Mitte NF 2:2
Nach den beiden Treffern von Tave Paulsen sahen die Gastgeber lange wie der Sieger aus. Früh nutzte Paulsen einen Querpass von Finn Kalisch zum 1:0 (2.). Acht Minuten nach der Pause erhöhte er mit einem Schuss aus kurzer Distanz in den Winkel. Aber trotz überlegenem Spiels, bei dem die defensiv eingestellten Gäste auf ihre Konterchancen lauerten, konnte der TSV den Vorsprung nicht verteidigen. Zunächst erzielte Dirk Wessel nach einem Pass in die Spitze den Anschlusstreffer (68.). Und in der Schlussminute belohnte sich die SG, die kämpferisch überzeugte, mit dem Ausgleich von Hauke Mohr, der nach einem Eckstoß mit dem Kopf zur Stelle war. Ein enttäuschter TSV-Trainer Patrick Hagge meinte: „Wir haben regelrecht um die Gegentore gebettelt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0, 2:0 Paulsen (2., 53.), 2:1 Wessel (68.), 2:2 Mohr (90.).

TSV Goldebek - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 3:1
Nils Jensen.Ausgerechnet gegen die „Löwen“-Reserve schaffte Bernd Hansen mit seinen Jungs den zweiten Saisonsieg. Goldebek stand hinten drin und wartete auf Fehler der Gäste. Die nutzten sie zunächst eiskalt: Marcel Hansen traf zum 1:0 (22.), Hauke Hinrichsen erhöhte auf 2:0 (31.). Kurz vor der Pause kam Löwenstedt durch Malte Sachwitz auf 2:1 (44.) heran. Trotz vieler guter Chancen für die Gastgeber blieb es lange Zeit spannend, auch wenn die Gäste trotz einem Plus an Spielanteilen kaum zu wirklichen Chancen kamen. Erst eine Minute vor dem Abpfiff machte Torjäger Nils Jensen mit dem 3:1 (89.) alles klar. „Das ist ein schönes Gefühl, so kann es weitergehen“, freute sich Hansen über drei wichtige Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (22.) Marcel Hansen, 2:0 (31.) Hauke Hinrichen; 2:1 (44.) Malte Sachwitz, 3:1 (89.).

TSV Hattstedt - TSB Flensburg II 1:3
Mit dem sechsten Sieg in Folge entführte die Oberliga-Reserve des TSB drei Punkte aus Hattstedt. Als Schlüssel zum Erfolg erwies sich die Zweikampfstärke und Aggressivität der Gäste, die der jungen Hattstedter Mannschaft nicht behagte. Zudem spielte der frühe Führungstreffer durch einen Distanzschuss von Jannik Mohr den Flensburgern in die Karten (3.). Denn in der Folge zogen sich die Gäste zurück und verwalteten die Führung mit einem geschickten Abwehrverhalten. Erst nach der Pause konnte sich der TSV endlich durchsetzen und kam durch Top-Scorer Meinert Horstmann zum Ausgleich (56.). Allerdings währte die Freude darüber nicht lange. Aus abseitsverdächtiger Position schloss Sandi Duratovic einen Konter im Gegenzug zum 1:2 ab (58.). Nach einem missglückten Klärungsversuch sorgte Thies Weisner für die Entscheidung (81.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannik Mohr (4.), 1:1 Meinert Horstmann (55.), 1:2 Sandi Duratovic (57.), 1:3 Thies Hendrik Weisner (81.)

SG Langenhorn/Enge-Sande - Husumer SV II 3:2
In diesem hart umkämpften Spiel hatten die Gäste den besseren Start. Sascha Thölen traf früh zum 0:1 (8.) für Husum. Die junge SG-Abwehr hatte zunächst einige Problem bei den langen Bällen der Gäste. Aber mit einem schönen Freistoß aus 25 Metern an der Mauer vorbei traf Jan Niklas Hansen zum 1:1 (23.). Die SG fing sich allmählich. Nach der Pause brachte Jonas Jensen mit einem Strafstoß die Platzherren 2:1 (60.) in Führung. Aber die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Martin Herpel erzielte mit schönem Drehschuss das 2:2 (65.). Als sich alle schon mit dem Remis anfreundeten, gelang dem überragenden Lasse Körting mit starker Einzelleistung noch der Siegtreffer zum 3:2 (85.), der die SG an die Tabellenspitze bringt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Jan Niklas Hansen (23.), 2:1 Jonas Jensen (60. Foulelfmeter), 3:2 Lasse Körting (85.)
Besondere Vorkommnisse: Max-Peter Andersen (Husumer SV II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Sievertsen (51.)

TV Grundhof - Sportzentrum Arlewatt 0:1
Ursprünglich war die Partie in Arlewatt angesetzt, aber aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse dort wurde das Heimrecht getauscht. Nicht zum Vorteil der Grundhofer, da sie am Ende als Verlierer dastanden. Dabei waren die Angeliter über die gesamte Spielzeit dominant. Im ersten Abschnitt vergaben sie allerdings neun hochkarätige Chancen, unter anderem trafen Mumin Butkovic, Jan Missfeld, Lewe Twist, Bo Kruse und Christopher Chmielorz nicht. Auch René Friedrich verstand es in der 48. Minute nicht, den Ball über die Torlinie zu drücken.Es folgte die 60. Minute – und plötzlich hieß es 0:1. Heiko Sönksen hatte getroffen. Die Hausherren rannten weiter an, aber Arlewatt verteidigte mit großem Einsatz die knappe Führung. TVG-Coach Jürgen Hansen war sichtlich enttäuscht und haderte nach dem Schlusspfiff: „Ich kann nicht verstehen, weshalb wir dieses Spiel verloren haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sönksen (60.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2017, 07:00 Uhr
SHZ / bjg;pu;pu;pu;wsiAutor