2024-04-25T08:06:26.759Z

Relegation
F: Andreas Fischer
F: Andreas Fischer

Hoffmann hat ein gutes Gefühl

Am Montag steigt das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt zwischen Germania Bochum-West und dem SV Herbede II +++ Live auf FuPa.tv

In einer Partie kann viel passieren. Normalerweise werden in Endspielen Pokalsieger ermittelt, doch davon sind Germania Bochum-West und die zweite Mannschaft des SV Herbede weit entfernt. Sie kämpfen im direkten Verbleib um den Klassenerhalt.

Der Kellergipfel findet am Montag (15 Uhr) auf der Platzanlage von Langendreer 04 - Stadion Hessenteich - statt; einen Favoriten gibt es hier nicht. Das Momentum liegt allerdings bei Bochum-West: Durch zwei Siege im Endspurt (2:1 Bergen, 4:1 Leithe) konnte der direkte Abstieg gerade noch abgewendet. Mit Stockum II erwischte es einen Rivalen des kommenden Gegners.

"Beim letzten Training waren alle extrem motiviert", freut sich der spielende Co-Trainer und Kapitän Timo Hoffmann auf Seiten der Germania. "Alle Aktionen wirkten so befreit. Ich habe ein gutes Gefühl für Montag." Herbede erwischte dagegen einen harten Saisonausklang und traf auf Meister Welper (1:7) und den Tabellendritten Ruhrtal Witten (2:3).

Während der Gewinner sicher in der A-Liga bleibt, ist der Verlierer nicht direkt abgestiegen. Schaffen der VfB Annen oder Adler Riemke gegen die SpVgg Erle den Sprung in die Bezirksliga, bleiben die Germania und der SVH zusammen im Bochumer Oberhaus.

Sollte es im Entscheidungsspiel nach 90 Minuten Unentschieden stehen, wird ein Sieger in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen ermittelt. Geleitet wird die Partie von Björn Backhaus. Wer nicht vor Ort sein kann, darf auf unsere Live-Übertragung zurückgreifen. FuPa Ruhrgebiet wird mit FuPa.tv vor Ort sein.

Zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-germania-bochum-west-sv-herbede-5044335.html@bochum

Kader Germania Bochum-West: https://www.fupa.net/teams/sv-germania-bochum-west-325219.html

Kader SV Herbede II: https://www.fupa.net/teams/sv-herbede-325230.html

Aufrufe: 04.6.2017, 09:00 Uhr
André NückelAutor