2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Bock
F: Bock

LIVE: Ströbitz gegen Guben im Niederlausitzer Keller-Derby

IM LIVETICKER: Wacker und der 1. FC brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt / Brieske droht in Vetschau der Punktverlust / Schlieben hofft in Erkner auf Zählbares

Verlinkte Inhalte

Im Niederlausitzer Keller-Duell der Landesliga Süd geht es für Ströbitz und Guben noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Derweil will der ebenfalls akut abstiegsgefährdete TSV Schlieben beim Zuhause schwächelnden FV Erkner den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten.

SV Wacker 09 Ströbitz - 1. FC Guben (Sa 14:00)
Im Niederlausitzer Keller-Duell der Landesliga Süd geht es für Ströbitz und Guben noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Während der 1. FC seit Dezember nach einer Niederlage und 13 ungeschlagenen Spielen aus der Abstiegszone klettern konnte, ist Wacker nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den gefährdeten Plätzen wieder bedrohlich nahe gekommen. Fünf Zähler liegt Guben vor dem Vorletzten Schlieben, Ströbitz hat acht Vorsprung. Mit einem Sieg könnte sich Wacker also drei Spieltage vor Saisonende jeglicher Sorgen entledigen. Bei einem Blick auf die bisherige Bilanz der Duelle wäre dieser auch nicht so überraschend: Seit Beginn der FuPa-Datenerfassung in der Saison 2012/13 konnte der 1. FC in 13 direkten Aufeinandertreffen noch nicht ein einziges Mal gewinnen gegen Ströbitz.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Ströbitz gegen Guben!


Schiedsrichter: Andreas Donhauser

SV Frankonia Wernsdorf 1919 - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Patrick Franke (SG Beelitz)

SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg (Sa 15:00)

Werden die Knappen zur Lachnummer? Beim punktlosen Schlusslicht aus Vetschau besteht für die Knappen dank einer verheerend schlechten Auswärtsbilanz akute Debakelgefahr.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Vetschau gegen Brieske!


Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Meuroer SV)

Breesener SV Guben Nord - VfB Hohenleipisch 1912 (Sa 15:00)
Nach genau drei Jahren sind die Hohenleipischer wieder Gast im Baumschulenweg, wo die BSV-Elf immer noch die besten Karten im Fünfkampf um den Vize-Titel hat und behalten will. Nach der zuletzt erlittenen überraschenden und klaren Heimpleite streben die Platzherren Wiedergutmachung vor eigenem Publikum an, allerdings haben sich die Hohenleipischer auch wieder etwas gefangen und kamen zumindest von den Ergebnissen her wieder ins Soll. Auf der momentanen Suche nach seiner spielerischen Konstanz hat er VfB mit der routinierten BSV-Mannschaft dabei einen dicken Brocken vor der Brust. Die VfB-Kicker gehen nach den letzten beiden Siegen wieder mit mehr Selbstvertrauen in die Partie, wollen möglichst auf Augenhöhe - wie im knapp verlorenen Hinspiel - sein und mit einem mannschaftlich geschlossenem Auftritt nicht mit leeren Händen abreisen.
Schiedsrichter der Partie ist Uwe Schutz aus Neuhausen, mit Benjamin Buttenstedt (Senftenberg) und Justin Zech (Cottbus) als Assistenten.


Schiedsrichter: Uwe Schultz (Meuroer SV)

FV Erkner 1920 - TSV 1878 Schlieben (Sa 15:00)
Die schwachen Heimleistungen des FV Erkner machen auch etwas Hoffnung beim TSV Schlieben. Die Gäste wollen in der Landesliga Süd bleiben und benötigen dafür noch einige Punkte. Bei den seit fünf Spielen sieglosen Erknern sollte doch etwas möglich sein.


Schiedsrichter: Benjamin Eberst (Eichwalde)

FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Germania 90 Schöneiche (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Sven Hennig (FC Frankfurt)

SG Phönix Wildau 95 - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Enrico Großimlinghaus (RSV Eintr.)

SG Großziethen - FSV Union Fürstenwalde II (Sa 16:45)


Schiedsrichter: Hannes Hähnel (FC Frankfurt)
Aufrufe: 017.5.2019, 13:14 Uhr
mkl/F. Thiemig/S. BockAutor