2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Nach seinem Doppelpack im Derby gelangen Alexander Ost auch zwei Treffer in Eisenhüttenstadt.
Nach seinem Doppelpack im Derby gelangen Alexander Ost auch zwei Treffer in Eisenhüttenstadt. – Foto: Bock

Guben Nord: Fünf Buden zum Abschluss gegen Dynamo

MIT GALERIEN: Der BSV gewinnt am letzten Landesliga-Spieltag mit 5:3 in Eisenhüttenstadt / Brieske sichert sich Platz auf dem Treppchen

Verlinkte Inhalte

Letzter Spieltag der Landesliga Süd: Dem BSV Guben Nord gelingen in Eisenhüttenstadt nochmal fünf Tore zum Abschluss. Brieske sichert sich nach dem Erfolg gegen Erkner ein Platz auf dem Treppchen. Und im Tabellenkeller schafft der TSV Schlieben trotz Niederlage noch den Klassenerhalt.

VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Union Fürstenwalde II 1:1
Mit einer gerechten Punkteteilung und jeweils einem Mann weniger nach glatt Rot und Ampelkarte beendeten beide Teams die Saison. Nach torlosem erstem Durchgang fielen die Treffer zum Endstand durch zwei herrliche Distanzschüsse. Die Unioner Führung nach einer guten Stunde egalisierten die Platzherren flott. Bis zum Abpfiff ließen beide Teams weitere Torgelegenheiten aus, sodass es wie im Hinspiel keinen Sieger gab.


Schiedsrichter: Jennifer Zeuke (Motor Saspow) - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Erik Steinmetz (66.), 1:1 Thomas Lischka (74.)


FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - FV Erkner 1920 2:1
Die Gäste begannen die Partie etwas besser und nutzen die Lethargie des FSV in den Anfangsminuten nicht aus. Mit einigen guten Momenten kamen die Hausherren zurück in das Spiel, ließen sich aber kurz vor der Pause zu einfach auskontern. Ein guter Angriff fand im zweiten Abschnitt Bubner, der eiskalt zum Ausgleich traf, ehe nach Foul an Natusch John endlich wieder einen Elfmeter der Knappen im Tor unterbrachte. Die Gäste, die im Unparteiischen Ihren Fehler fanden, hatten am Ende mit einem Pfostenschuss noch die Chance zum Ausgleich, der aber nicht mehr glückte.


Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Meuroer SV) - Zuschauer: 158
Tore: 0:1 Karam Al Maliji (43.), 1:1 Jonas Bubner (52.), 2:1 Michael John (69. Foulelfmeter)


1. FC Guben - SV Frankonia Wernsdorf 1919 1:2
Nach dem frühen Tor, der auf die Vizemeisterschaft fokussierten Gäste, hielt der ohne eine Reihe wichtiger Stammspieler aufgelaufene FC gut dagegen. Der Ausgleich war folgerichtig. Als sich die Beteiligten schon mit einem gerechten Remis angefreundet hatten, ließ ein abgefälschter Schuss die Gäste jubeln. FC-Präsident Ulli Berger bedankte sich, dessen ungeachtet, bei der Truppe für die „geile Rückrunde“.


Schiedsrichter: Andreas Donhauser - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Gordan Griebsch (3.), 1:1 Danny Vu Tuan (36.), 1:2 Gordan Griebsch (90.)


FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - Breesener SV Guben Nord 3:5
Dynamo begann stark. Doch Hübner bewahrte den BSV vor dem Rückstand, während Ost einen Konter veredelte. Hütte drehte das Resultat zwischenzeitlich. Die letztmalig in dieser Zusammensetzung auflaufenden BSV-Kicker strafften sich aber noch einmal und behielten im finalen Schlagabtausch die Oberhand.


Schiedsrichter: Andy Schmidt (Groß Beuchow) - Zuschauer: 89
Tore: 0:1 Alexander Ost (8.), 1:1 Maik Frühauf (23. Foulelfmeter), 2:1 Eddi Hantelmann (29.), 2:2 Sven Hähnel (44.), 2:3 Tino Richter (57.), 2:4 Alexander Ost (71.), 3:4 Christian Grätz (75.), 3:5 Tobias Noack (87.)


SV Germania 90 Schöneiche - SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau 5:0
Die Gäste verabschieden sich noch einmal anständig aus der Landesliga Süd und wollen nun in der Landesklasse Konsolidierung schaffen, um weiterhin im Landefußball präsent zu sein.


Schiedsrichter: Stefan Fleschner (Hennigsdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gordon Kühnel (3.), 2:0 Paul Mitscherlich (6.), 3:0 David Karlsch (33.), 4:0 David Karlsch (66.), 5:0 Dennis Mende (90.)


FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Wacker 09 Ströbitz 2:4
>>> Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht!


Schiedsrichter: Sven Hennig (FC Frankfurt) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dennis Lucke (1.), 1:1 Florian Schulisch (12.), 1:2 Gregor Holz (14.), 2:2 Dennis Lucke (23.), 2:3 Toby Joe Weber (42.), 2:4 Toby Joe Weber (67.)


SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - TSV 1878 Schlieben 2:0
>>> Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht!


Schiedsrichter: Tony Matschullis (Hangelsberg) - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Niklas Goslinowski (7.), 2:0 Matthias Ritter (20.)


SG Großziethen - SG Phönix Wildau 95 0:2


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 11
Tore: 0:1 Phillip Damm (47.), 0:2 Ronny Brendel (67.)
Aufrufe: 024.6.2019, 10:32 Uhr
LR-Online.de/Scheumeister/mkl/ThiemigAutor