2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Genc Osman holt Tayfun Cakiroglu

Der Bezirksligist rüstet weiter auf

Der nächste Hochkaräter, den Sportdirektor Ilyas Basol für den SV Genc Osman an Land gezogen hat, kommt vom Oberligisten SuS Stadtlohn.

"Ich bin seit zwei Jahren in Kontakt mit Tayfun, bisher hat es an Kleinigkeiten gelegen, dass der Wechsel zu uns nicht geklappt hat. Ausschlaggebend war jetzt unser Konzept sowie die Gegebenheiten mit unserer Anlage", erklärt Basol.

Cakiroglu hat eine achtbare Vita vorzuweisen. Der 29 Jahre alte Familienvater hat in diversen Regionalliga-Vereinen gespielt: VfL Bochum II, Hannover 96 II, RW Essen, Wattenscheid 09. Außerdem kann er Einsätze in diversen Oberliga-Teams im Westfalenbereich vorweisen.

Der Linksfuß ist mit Salih Altin für das defensive Mittelfeld eingeplant, wobei beide auch andere Positionen spielen können. "Mit Tayfun und Salih bekommen wir eine unglaubliche Qualität in diesem Bereich, ein Rechtsfuß und ein Linksfuß auf der Doppel-Sechs mit der Qualität ist ein großer Luxus", betont Basol. "Tayfun ist ein klassischer Leader auf dem Platz, der, wenn es sein muss, auch ein „Drecksack“ sein kann. Genau der hat uns immer gefehlt. Hinzu kommt sicherlich die sehr gute Ausbildung und Einstellung, die er mitbringt. Die deutschen Tugenden halt, ohne die geht es auch bei einer türkisch geprägten Mannschaft nicht."

Aufrufe: 02.5.2017, 09:51 Uhr
redAutor