2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Sichert sich der ATSV die Meisterschaft?

Der 26.Spieltag der Kreisliga in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Dass sie die größten Chancen auf den direkten Aufstieg haben, steht schon lange fest. Doch mit einem Sieg gegen die TuSG Ritterhude II, könnte der ATSV Scharmbeckstotel sich bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Um den Relegationsplatz kämpft weiterhin der ASV Ihlpohl, der gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II ran muss. Außerdem muss der SV BW Bornreihe II sich gegen den TSV Dannenberg beweisen. Der SV Vorwärts Buschhausen hat die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf zu Gast und im Derby reist der SV Aschwarden zum FC Hansa Schwanewede.

Alle Spiele des 26.Spieltages der Kreisliga findet ihr hier im Überblick:

TuSG Ritterhude II - ATSV Scharmbeckstotel (Sa 16:00)
Drei Punkte brauchen die Gäste vom ATSV Scharmbeckstotel am Samstag, um sich bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft zu sichern. Die Zeichen stehen gut: Ganze 36 Punkte Vorsprung hat Scharmbeckstotel aktuell auf die TuSG und auch wenn Ritterhude das Hinspiel knapp mit 0:1 für sich entscheiden konnte, reisen die Gäste als klarer Favorit an. Sollte der ATSV der Rolle gerecht werden, dürfen sie sich bereits am Samstag Meister nennen.
Schiedsrichter: Heiko Pankoke

SV Löhnhorst - SV Komet Pennigbüttel II (Sa 16:00)
Während der SV Löhnhorst in seinem letzten Spiel einen 6:0-Sieg über den VSK feierte, kassierte Pennigbüttel eine herbe 12:0-Klatsche gegen den ATSV. Damit könnte die Ausgangssituation unterschiedlicher kaum sein. Zwar endete das Hinspiel mit einem 2:2, in der Tabelle liegen die Löhnhorster aktuell aber auch 24 Punkte vor Pennigbüttel und gehen damit am Samstag als klarer Favorit ins Rennen.


Schiedsrichter: Marius Schier

VSK Osterholz-Scharmbeck II - ASV Ihlpohl (Sa 16:30)
Der Relegationsplatz könnte den Ihlpohlern noch streitig gemacht werden, deshalb muss am Samstag gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II ein Sieg her. Das Hinspiel konnte der ASV knapp mit 2:1 für sich entscheiden und auch in der Tabelle liegt Ihlpohl 15 Punkte vor dem VSK. Damit reisen die Gäste am Samstag als Favorit in Osterholz an.


Schiedsrichter: Sven Blendermann

FC Hansa Schwanewede - SV Aschwarden (So 14:00)
Zum Derby lädt am Sonntag der FC Hansa Schwanewede, wenn um 14 Uhr die Nachbarn vom SV Aschwarden zu Gast sind. 23 Punkte Vorsprung hat der FC aktuell auf die Gäste und auch das Hinspiel konnten sie mit 1:3 für sich entscheiden. Damit gehen die Gastgeber auch am Sonntag als Favoriten ins Spiel.


Schiedsrichter: Harald Burghardt

SV Vorwärts Buschhausen - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf (So 14:00)
Ein spannendes Duell erwartet uns am Sonntag zwischen dem SV Vorwärts Buschhausen und der TSG WGE. Buschhausen legt bisher eine bemerkenswerte Rückrunde hin und musste in diesem Jahr noch keine Niederlage einstecken. Die TSG schlägt sich aber momentan auch mehr als souverän und hat aktuell noch beste Chancen, sich noch den Relegationsplatz zu erkämpfen und eventuell um den Bezirksliga-Aufstieg zu spielen. Das Hinspiel konnte die TSG mit 4:2 für sich entscheiden, wir dürfen gespannt sein, wer sich am Sonntag durchsetzt.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann

FC Hambergen II - Barisspor Osterholz (So 15:00)
Im letzten Spiel konnte der FC Hambergen II endlich den ersten Sieg des neuen Jahres feiern. Mit dem frisch gewonnenen Selbstvertrauen geht es nun am Sonntag in die Partie gegen Barisspor Osterholz. In der Tabelle liegen die Gäste 4 Plätze vor Hambergen, im Hinspiel trennte man sich mit einem 3:3-Unentschieden. Auch für Sonntag lässt sich kein Favorit ausmachen, sodass wir uns wahrscheinlich auf ein Duell auf Augenhöhe freuen dürfen.


Schiedsrichter: Heiko Junge

TSV Dannenberg - SV BW Bornreihe II (So 15:00)
Der SV BW Bornreihe II ist am Sonntag beim TSV Dannenberg zu Gast. Nach den etwas schwächeren Leistungen in den letzten Spielen, müssen die Moorteufel am Wochenende wieder punkten, um den Anschluss an die Spitze weiter zu halten. Dannenberg liegt aktuell 11 Punkte hinter den Gästen, auch das Hinspiel konnte Bornreihe mit 3:2 für sich entscheiden. Damit reisen die Gäste als Favoriten beim TSV an.


Schiedsrichter: Lars Behrmann
Aufrufe: 020.4.2017, 10:30 Uhr
Lena VarogaAutor