2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Showdown in Grasberg

Spieltagsvorschau: Der 29.Spieltag der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Um die Vizemeisterschaft spielen am Samstag die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und der FC Hansa Schwanewede. Findet der SV BW Bornreihe II gegen die Abstiegskandidaten vom SV Garlstedt zurück in die Erfolgsspur? Und kann sich der SV Vorwärts Buschhausen auch gegen die Meister vom ATSV Scharmbeckstotel durchsetzen?

Alle Spiele des 29.Spieltages der Kreisliga findet ihr hier in der Übersicht:

SV Löhnhorst - TuSG Ritterhude II (Fr 20:00)
Im ersten Spiel des Spieltages hat der SV Löhnhorst die TuSG Ritterhude II zu Gast. 17 Punkte Vorsprung haben die Gastgeber aktuell auf die TuSG und auch das Hinspiel konnten sie souverän mit 1:4 für sich entscheiden. Damit geht Löhnhorst auch am Freitag als leichter Favorit ins Rennen und könnte mit einem Sieg im vorletzten Saisonspiel den 6.Platz verteidigen.


Schiedsrichter: Tim Reinken

VSK Osterholz-Scharmbeck II - SV Komet Pennigbüttel II (Sa 16:30)
Für den SV Komet Pennigbüttel II ist der Klassenerhalt immer noch nicht gesichert, mit einem Sieg gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II sähe die Sache schon deutlich besser aus. Das dürfte allerdings nicht so einfach werden, der VSK hat aktuell nämlich 11 Punkte Vorsprung auf die Kometen und auch das Hinspiel endete mit einem 0:2 zugunsten der Gastgeber. Damit gehen die Gastgeber als Favoriten in die Partie, vielleicht gelingt den Gästen aber auch endlich der Befreiungsschlag.


Schiedsrichter: Harald Burghardt

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - FC Hansa Schwanewede (Sa 17:00)
Das absolute Topspiel findet am Samstag zwischen der aktuell zweitplatzierten TSG WGE und dem FC Hansa Schwanewede, der momentan Platz 4 belegt, statt. Wer wird sich die Vizemeisterschaft und den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga sichern? Das Hinspiel konnte Wörpedorf deutlich mit 2:5 für sich entscheiden, am Samstag dürfte das ganze etwas enger werden. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber den zweiten Platz sicher, Schwanewede müsste am Samstag und im letzten Spiel gegen den SV Löhnhorst punkten, um sich noch die Chance auf den Aufstieg zu sichern. Man darf sich also auf ein ganz spannendes Spiel freuen.


Schiedsrichter: Maik Machnacz

SV Vorwärts Buschhausen - ATSV Scharmbeckstotel (So 14:00)
Eine interessante Partie erwartet uns am Sonntag zwischen dem SV Vorwärts Buschhausen und dem ATSV Scharmbeckstotel. Für die Meister geht es bereits seit einigen Spielen um nichts mehr und auch für den SV, der sich nach der Saison auflösen wird, ist nichts mehr zu holen. Allerdings würden die Gastgeber bestimmt gerne die letzten Spiele, die sie noch als Mannschaft bestreiten dürfen, so positiv wie möglich beenden. Angesichts der Topform, in der Buschhausen sich in der Rückrunde bisher präsentiert hat, haben sie am Sonntag auf jeden Fall gute Chancen, den Meistern Paroli zu bieten.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch

SV Aschwarden - Barisspor Osterholz (So 14:00)
16 Punkte Vorsprung hat Barisspor Osterholz aktuell auf die Gastgeber vom SV Aschwarden, für die der Klassenerhalt theoretisch noch nicht gesichert ist. Um nicht nur auf einen Patzer der Verfolger hoffen zu müssen, muss Aschwarden am Sonntag gegen die Osterholzer punkten. Nach dem torreichen Hinspiel ging Barisspor mit 6:3 als Sieger vom Platz. Am Sonntag reisen die Gäste daher als Favorit an, dass Aschwarden sich gegen die Favoriten aber auch durchsetzen kann, konnten sie in der Rückrunde bereits einige Male beweisen.


Schiedsrichter: Dominic Schleuter

SV Garlstedt - SV BW Bornreihe II (So 15:00)
Mit einem Sieg gegen die TuSG Ritterhude II am Mittwoch, konnte der SV BW Bornreihe II den Negativtrend der letzten Wochen bereits beenden. Am Wochenende müssen sie sich nun gegen den SV Garlstedt beweisen, der weiterhin um den Klassenerhalt kämpft und am Sonntag die 3 Punkte dementsprechend noch dringender braucht. Nach dem 5:1-Erfolg aus dem Hinspiel und der deutlich komfortableren Tabellenposition, reisen die Gäste aber als Favorit an.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann

FC Hambergen II - TSV Dannenberg (So 15:00)
Das Hinspiel zwischen dem FC Hambergen II und dem TSV Dannenberg endete mit einem 2:2-Unentschieden. 5 Punkte trennen die Gäste aktuell von den Gastgebern, sodass sich für Sonntag kein klarer Favorit ausmachen lässt. Für beide Mannschaften geht es aber auch nicht mehr wirklich um etwas - der Klassenerhalt ist nicht in Gefahr, nach oben hin gibt es aber auch nichts mehr zu holen.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Aufrufe: 018.5.2017, 21:30 Uhr
Lena VarogaAutor