2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Vereinsgeschichte: TuS 08 Senne im Pokalfinale

Im Halbfinale des Bielefelder Kreispokals gewann der TuS 08 Senne beim SV Gadderbaum mit 5:2.

Ab der 47. Minute war das Spiel bereits für den TuS 08 Senne entschieden. Nicht, weil das Ergebnis nicht mehr einzuholen gewesen wäre, sondern wegen des besonderen Zeitpunktes der Tore. Der TuS 08 Senne zeigte von Beginn an seine Überlegenheit in punkto Technik und geordneter Spielzüge, allerdings versuchten die Gadderbaumer viel über Kampf wettzumachen. In der fünften Minute schoss Simon Czernia direkt die Führung für die Gäste. Daraufhin taten sich diese schwer, Gadderbaum kam immer besser ins Spiel, doch mit dem verwandelten Foulelfmeter der Gastgeber zum 1:1 nahm die Partie wieder Fahrt auf.

Kurz vor der Halbzeit legte Senne nochmal nach mit dem 2:1 von Luka Marquardt. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff ging Senne erneut durch Czernia mit 3:1 in Führung. Damit war das Spiel quasi entschieden. Für Senne trafen noch Ole Gruner 4:1 und Gian-Luca Linstromberg zum 5:1. Ein letzter schwacher Hoffnungsschimmer kam für die Gäste noch durch das Tor von Malte Trumpf zur 2:5-Endstand für die Gadderbaumer auf.

Mit diesem Sieg zieht der TuS 08 Senne in das Bielefelder Pokalfinale ein und darf in der nächsten Saison im Westfalenpokal spielen. Das steht bereits fest, denn der TuS Dornberg hat sich auf Grund der Meisterschaft die Teilnahme bereits gesichert.

Aufrufe: 030.8.2020, 19:02 Uhr
FuPa Autor