2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
F: Gierth
F: Gierth

Karaman tritt beim SV Fürth zurück

KOL Bergstraße: Trainer zieht Konsequenzen aus schwachem Saisonstart / Diefenbach übernimmt vorerst

Cetin Karaman ist nicht mehr Trainer des Kreisoberligisten SV Fürth. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt.

Karaman habe nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FSV Riedrode sein Amt niedergelegt. Er zieht damit die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart des Teams mit nur vier Punkten aus den ersten sieben Spielen.

"Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da wir mit ihm einen Trainer gefunden hatten, der sich intensiv und mit hohem Zeitaufwand mit unseren Spielern sowie der Trainings- und Spielvorbereitung beschäftigt hatte", sagt Özgün Karci, Sportlicher Leiter der Odenwälder. "Wir hätten ihm gerne noch mehr Zeit gegeben, um seine Ideen bei uns umzusetzen. Nichtsdesdotrotz respektieren wir seinen Schritt, mit dem er einen neuen Impuls setzen möchte."

In erster Linie sieht der Verein nun die Spieler in der Pflicht, diese Entscheidung als Warnsignal zu verstehen und nicht nur im Training, sondern auch an Spieltagen die volle Leistung abzurufen, heißt es in der Mitteilung. Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll Co-Trainer Nico Diefenbach mit Unterstützung des Kapitäns Robby Zingle das Training leiten und das Spiel gegen Eintracht Bürstadt bestreiten. Auf der Suche nach einem neuen Trainer werde der SV Fürth alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und diverse Szenarien durchspielen, so Karci.

Aufrufe: 019.9.2017, 20:31 Uhr
Frank LeberAutor