2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Gierth
F: Gierth

"Das Selbstvertrauen muss wieder her"

Interview: Daniel Pfeifer steht mit dem SV Fürth vor schwierigen Aufgaben / Einstellung bei Debüt stimmte

Verlinkte Inhalte

Der Einstand von Trainer Daniel Pfeifer beim Fußball-Kreisoberligisten SV Fürth missglückte mit den 1:4 gegen den FV Hofheim. Vor dem Spiel bei der TSV Auerbach ist dem 42 Jahre alte Maschinenbautechniker dennoch nicht bange.

Herr Pfeifer, was muss Ihre Mannschaft, der Tabellenletzte, jetzt auf den Platz bringen ?
Wir müssen Fehler minimieren und an uns glauben. Aktuell gibt es eine Blockade, die gelöst werden muss. Das Selbstvertrauen muss wieder her, damit die Köpfe oben bleiben.

Wo genau müssen Sie die Hebel ansetzen, um die Kehrtwende einzuleiten?
Es gilt, einfache und überschaubare Abläufe in das Spiel reinzubringen. Wir müssen erreichen, dass jeder auf dem Platz seine Aufgaben erfüllt und dass eben besagte Fehlerquellen abgestellt werden.

Wo liegt das Potenzial, worauf können Sie aufbauen?
Das Gute ist, dass die Mannschaft signalisiert, dass sie will. Keiner resignierte bei der Niederlage gegen Hofheim, wir hatten sogar gute Spielanteile. Aufgrund vieler verletzter Spieler ist die Mannschaft in einen Strudel hineingeraten. und da müssen wir jetzt wieder raus.

Aufrufe: 07.10.2017, 14:11 Uhr
Hubert HeinzAutor