2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Jochen Dötter wird neuer Spielertrainer in Fürstenstein Foto:Escher
Jochen Dötter wird neuer Spielertrainer in Fürstenstein Foto:Escher

Wechsel auf der Kommandobrücke

Jochen Dötter neuer Spielertrainer in Fürstenstein

Kurz vor Ende der Wechselperiode gab es auf beim Aufsteiger aus der A-Klasse Passau noch das grosse Stühlerücken. Nachdem der bisherige Spielertrainer Robert Seidl nicht mit der letztendlichen Entscheidung, keinen fünften tschechischen Legionär mehr zu holen, einverstanden war, musste sehr kurzfristig Ersatz auf der Trainerposition geholt werden.

Mit dem bisherigen Top-Torjäger des SV Thurmansbang, Jochen Dötter kommt ein Spieler an den Jahnweg, mit eingebauter Torgarantie. Letzte Saison erzielte er 18 Tore für den SV T und in den drei Jahren, in denen er bereits beim SV Fürstenstein aktiv war, brachte er es auf insgesamt 39 Treffer. In Fürstenstein versucht er sich jetzt erstmals als verantwortlicher Trainer.

Ebenfalls zum SVF wieder nach Hause wechselt Michael Wagner vom SV Oberpolling. Damit beginnt der SV Fürstenstein langsam aber stetig die Ära Einheimische zurück an den Jahnweg zu holen, und wird diesen in den kommenden Jahren kontinuierlich verfolgen.

Mit dem Ex-Trainer Robert Seidl erklärte sich der bisherige spielende Abteilungsleiter Hans-Jürgen Geiger solidarisch und trennt sich mit sofortiger Wirkung vom SV Fürstenstein. Die Nachfolge des Abteilungsleiter ist auch schon geklärt. Ab sofort wird der Schreiber dieser Zeilen, FuPa-Mann Bernhard Enzesberger diesen Bereich beackern.

Der SV Fürstenstein bedankt sich bei Robert Seidl und Hans-Jürgen Geiger für Ihre Tätigkeit und wünscht Ihnen für die sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.

Aufrufe: 029.6.2010, 16:30 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor